Games ohne office; geht das?

Ich find's auf jeden Fall gut, dass es nicht nur MS-Office gibt, sondern die Wahl hat. Da kann dann jeder das nehmen was ihm passt.
Ausserdem liegt dann nicht alle Macht bei Microsoft, was grundsaetzlich nicht wuenschenswert ist.
Dass OpenOffice ein paar Probleme und Macken hat ist auch insofern nachzuvollziehen, da es ja noch etwas juenger ist als MS-Office, welches es ja schon zu Kaisers Zeiten gab.
Wie gesagt, falls ich mal irgendwas Office-maessiges brauche hab ich mein KOffice.
 
Also MS Word z.B. ist bei sehr vielen Benutzerdefinierten Formatvorlagen (50+) und vielem Macros SEHR instabil. Weiß das von meinem alten Ausbildungsbetrieb.
Ich weiß auch, dass es mit Word 2000 praktisch unmöglich ist, mittels XML-Datei eine Worddatei komplett zu formatieren. Das Einlesen einer Datei und das Erstellen der XML funktioniert noch einigermaßen. Aber dann aus dieser XML wieder ein Worddokument zu schreiben ist nahezu unmöglich. Vor allem, wenn dann Grafiken oder Tabellen ins Spiel kommen.
Nun weiß ich nicht, wie das mit OO aussieht, aber MS Word hat hier klare defiziete!
 
Thema Menü-Führung:
Ihr erwartet zu viel von den M$ Designern. :p Die machen echt viel Mist.
Trotzdem finde ich dass das MSO2003 ist eine wirklich robuste Office Lösung geworden mit der man kinderleicht arbeiten kann solange man sich die Zeit nimmt diese auf seine Bedürfnisse anzupassen. Es gibt wiklich eine Menge Funktionen die nur Wenige nutzen.

Aber ich weiss gar nicht was ihr habt. Seid ihr schon mal auf die Idee gekommen die Menu-Fuktionen dort hin zu plazieren, wo sie eurer Meinung nach hingehören? Wahrscheinlich nicht.
Wer nicht in der Lage ist, seine gebräuchlichsten Funktionen logisch auf seiner Arbeitsoberfläche zu verteilen, braucht sich da jetzt auch nicht aufregen, finde ich. :)
So siehts bei mir beim Dokumentieren aus:
 

Anhänge

  • MSO2003_Word_800x600.jpg
    MSO2003_Word_800x600.jpg
    60 KB · Aufrufe: 65
Jo, versteh ich auch nicht. Wie man an 'meinem' Screenshot sehen kann, sind doch alle Funktionen direkt und ohne langes suchen in den Menüs anzusteuern.

WordToolbars.jpg
 
Ich glaub da kann man sich wohl besser durch die Menues hangeln. :)
Ausserdem find ich dass das, was auf meinem Shot zu sehen ist voll und ganz reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
cosmochaosmaker hat gesagt.:
Aber ich weiss gar nicht was ihr habt. Seid ihr schon mal auf die Idee gekommen die Menu-Fuktionen dort hin zu plazieren, wo sie eurer Meinung nach hingehören? Wahrscheinlich nicht.
Warum liefert Microsoft Office nicht so aus, dass man es als 08/15-Anwender vernuenftig bedienen kann? Es ist wie mit Windows, als erstes muss man 150 Tools installieren, damit alles stabil und komfortabel laeuft. Dafuer zahl ich doch keine X Euro. Da ist ja ein
Code:
# tail -n 1500 /dev/random > word.exe
ordentlicher, und das kann man auch aufraeumen. :p
 
Zurück