1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gängigste Methode zur Transformation XML --> Tabelle

Dieses Thema im Forum "XML Technologien" wurde erstellt von oraclin25, 17. Dezember 2012.

  1. oraclin25

    oraclin25 Erfahrenes Mitglied

    Hallo zusammen,

    wenn ich ein XML-Dokument habe und daraus eine (relationale) Tabelle erzeugen möchte, was ist die gängiste Methode dazu? Ich habe gelernt, wie man unter Java auf XML-Dokumente mittels JDOM oder SAX zugreifen kann.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Schöne Grüße aus Rheinland,

    Eure Ratna:)
     
  2. Tikonteroga

    Tikonteroga Erfahrenes Mitglied

    Habe ich das richtig verstanden, dass du aus XML ein SQL CREATE TABLE Statement erzeugen möchtest?
     
  3. oraclin25

    oraclin25 Erfahrenes Mitglied

    Hallo Tikonteroga,

    ja, genauso ist es gemeint.

    Schöne Grüße aus Rheinland,

    Eure Ratna
     
  4. Petie

    Petie Grünschnabel

    Wenn du weißt wie man mit DOM oder SAX auf das Dokument zugreifst ist doch die hauptarbeit geschafft. Du musst das dann doch nur noch in das richtige Statement packen und es sollte funktionieren. Ob es eine andere gängigere Methode gibt weiß ich nicht. Es gibt allerdings auch einfach XML Datenbanken damit würdest du dir die Formatierung sparen.
     
  5. oraclin25

    oraclin25 Erfahrenes Mitglied

    Hallo Petie,

    vielen Dank für Deine Antwort. Was meinst Du mit:

    Code (Text):
    1. dann nur noch in das richtige Statement packen...
    Vielen Dank.

    Schöne Grüße aus Rheinland,

    Eure Ratna:)
     
Die Seite wird geladen...