Gängigste Methode zur Transformation XML --> Tabelle

oraclin25

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

wenn ich ein XML-Dokument habe und daraus eine (relationale) Tabelle erzeugen möchte, was ist die gängiste Methode dazu? Ich habe gelernt, wie man unter Java auf XML-Dokumente mittels JDOM oder SAX zugreifen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Schöne Grüße aus Rheinland,

Eure Ratna:)
 
Wenn du weißt wie man mit DOM oder SAX auf das Dokument zugreifst ist doch die hauptarbeit geschafft. Du musst das dann doch nur noch in das richtige Statement packen und es sollte funktionieren. Ob es eine andere gängigere Methode gibt weiß ich nicht. Es gibt allerdings auch einfach XML Datenbanken damit würdest du dir die Formatierung sparen.
 
Hallo Petie,

vielen Dank für Deine Antwort. Was meinst Du mit:

Code:
dann nur noch in das richtige Statement packen...

Vielen Dank.

Schöne Grüße aus Rheinland,

Eure Ratna:)
 

Neue Beiträge

Zurück