Freemake Video Converter + .mp4 + Firefox

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

YotErra

Mitglied
hey,
ich hoffe meine frage passt in dieses forum, sonst gerne schreiben wo es ggf. passender wäre.
es geht um abspielen eines mp4 mit firefox. habe das jetzt im grunde hinbekommen, würde mich aber dennoch sehr interessieren was da grundsätzlich das problem ist.
ich habe ein .mov in ein .mp4 konvertiert, die drei testergebnisse hier:
http://yoterra.de/wuschler/
und hier die videos einzeln:
http://yoterra.de/wuschler/video/wuschler.mp4 (freeware)
http://yoterra.de/wuschler/video/wuschler1.mp4 (der problematische)
http://yoterra.de/wuschler/video/wuschler2.mp4 (als html5 exportiert)

ich habe den konverter gekauft. mit der freeware keine probleme beim abspielen. wenn ich damit nun .mov in .mp4 konvertiere wird in firefox nur das audio abgespielt (wuschler1) auf mac und windows. wenn ich das aber in html5 konvertieren lasse und die hier erstellte .mp4 datei dann nutze (ohne den ganzen html kram den der konverter da mit ausspuckt). kann firefox es abspielen.

Safari spielt alle drei ohne probleme (mac und iphone). google chrome = firefox

Jemand eine Ahnung was hier los ist?
LG
YotErra
 

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
Scheint ein Problem des Codec zu sein. VLC zeigt bei wuschler1.mp4 dies an:
wuschler1.png
Und bei wuschler2.mp4 dies:
wuschler2.png
AFAIK ist H264 der Standard für Videos im Web. Such mal in den Einstellungen deines Konverters, wahrscheinlich kannst Du den Codec einstellen, dann musst Du nicht den Overhead mit HTML etc. speichern.
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich früher auch mal den Freemake-Konverter benutzt und bin dann davon abgekommen, weil er irgend wann mit Addware bepflastert war.
 

YotErra

Mitglied
yeah - danke dir!
Ausgabeparameter -> Benutzerdefiniert -> Ihr Profil hinzufügen -> Video-Codec
kann ich als H.264 und MPEG4 auswählen. Warum einfach wenn es auch komplizierter geht.

sehr cool dass ausgerechnet du mir antwortest. habe gestern (mal wieder) all die nicht mehr vorhandenen polizisten-song-links repariert POZILEI
programmiertechnisch ist es ja quasi deine seite. das ganze bräuchte langfristig noch ein script welches automatisch nach alternativen sucht, wenn mal wieder irgendein kanal gelöscht wird :)
 

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
:D Dein Name war mir kein Begriff mehr, aber an die Seite mit den Videos und dem Lazy-Loading konnte ich mich dann gut erinnern.
 

YotErra

Mitglied
ich werde deinen namen nicht so schnell vergessen, steht auch im quelltext
bei meiner nächsten frage schreibe ich dich einfach direkt an, du wandelndes problemlöser-lexikon
<3!

...und kürzlich hast Du auch den API mist von youtube geregelt:
var id = $(event.target.f).attr("id"); // bis Juni 2020 "event.target.a" -> jquery unveil funktioniert nicht mehr
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Neue Beiträge