Französich = Alptraum meines Lebens

@t&p
genau..das bin ich ;-))
endlich mal n anständiges statement, welches nicht niveaumäßig die karotten von unten betrachtet!
das verbessert mein weltbild!

ich hab ja nichts dagegen, wenn jmd die sprache nicht mag oder wenn er damit probleme hat. ich finds nur so grottenschlecht, wenn die schuld immer woanders gesucht wird, anstatt mal bei sich selbst anzufangen.
selbst wenn ein lehrer nicht dem ideal entspricht: wenn jmd gut in ´nem fach ist, dann zieht er das durch - ob mit oder ohne lehrer mit nobelpreis!
 
Pff, mich hat man nicht vor die wahl gestellt ich musste schon mit 7Jahren franz lernen, weil das in Luxemburg halt so ist
Dafür kann ich zumindest flüssig sprechen :)

Je ne trove pas ca francais est bete.

Richtig müsste das Je ne trouve pas que le français est une langue bête lauten :)
 
Also ich kann Französisch und meine Freundin zum Glück auch.

Vielleicht lern ich irgendwann auch nochmal die Französische Sprache.




:)

PS:
<- Kann Kyrillisch lesen und schreiben ;)
 
Original geschrieben von Christian Fein
Also ich kann Französisch und meine Freundin zum Glück auch.

Vielleicht lern ich irgendwann auch nochmal die Französische Sprache.

*hust* :eek:

1. Der Thread ist 8 Monate alt :p
2. Hab jetzt Italienisch, statt Französisch... dürfte auch ganz interessant werden...
 
Oke, meine Meinung auch nochmal dazu...

Eine kleine Geschichte vom Onkel Lars:

Also, ich war grade 1 1/2 Jahre auf dem Gym, hab mich immer rumgeqäalt mit dem Franz wie sonst was...am Ende war es soweit, dass ich für ne Arbeit 2 Wochen lang jeden Tag 2 Stunden geübt habe und trotzdem ne 6 geschrieben hab :p
Fazit: Larsi geht vom Gym mit ner gaaanz knappen 5- *lol*

Das beste an der ganzen Sache ist, als ich 4-6 Jahre war, war ich in Afrika...da konnte ich fließend Französisch...
Denn warn wa wieder in Deutschland und denn wollt ich nicht mehr...


SCHEIISS SPACHE

sorry für Fickalwörter(Kraftausdrücke)
sorry für Caps-Lock
sorry für alles... *heul*
 
genau davor hab ich auch angst - Das mich diese dumme sprache vom gym kickt!
Alle andre Fächer 1-3 und nur Frz. zw. 4 und 5.

lars mein Leidensgenosse :p
 
Ich hab in der 11 auch Franze genommen (Mir blieb nichts anderes übrig). Nach den insgesamt drei Jahren Franze bin ich nicht mal in der lage Danke zu sagen. Und warum? Weil ich die Sprache aber auch sowas von zum K***** finde, dass ich am laufenden Band na immerhin fünfen geschrieben und aber auch absolut kein bisschen aufgepasst habe. Das einzige was ich konnte, war sie gut aussprechen beim vorlesen, das hat mich vor vielem bewahrt. Aber ich kann auch sagen, ich konnt noch so gut lesen, ich hab davon kein Wort kapiert.
 
Heute 6 in der ersten EX von diesem jahr nach 3 jahren französishc ich muss auch danke sagen da ich diese sprache so liebe. tja versaut mir meine ganze schullaufbahn weil es relativ wwahrschienlich ist dass ich NUR wegen französisch druchfalle
 
Wieso hab ich das Gefühl, dass Französisch bei 98% der hier beteiligten Krämpfe auslöst ?

Ist das allgemein (RL) auch so ?

meine Freundin z.B. liebt (es) Französisch...

OHOH...sorry...diese Zweideutigkeit ;)
 
Zurück