Französich = Alptraum meines Lebens

Ich habe auch seit 3 Jahren französisch, und muss sagen mein größer Fehler dieses abgefuckte Sprache zu wählen, ich bin ****** schlecht in französisch und kann wegen diesem fach dieses jahr sogr durchfallen.

french suckz
french suckz
french suckz
french suckz
french suckz
french suckz
french suckz
french suckz
french suckz


@alle franzosen:

Nicht böse sein, ihr konnte eure muttersprache ja auch nicht aussuchen, mein beilied :) :)
 
Ich habe auch seit 3 Jahren französisch, und muss sagen mein größer Fehler dieses abgefuckte Sprache zu wählen, ich bin ****** schlecht in französisch und kann wegen diesem fach dieses jahr sogr durchfallen.

Kenne ich. War aber das Beste was mir passieren konnte.
So habe ich meine Freundin kennengelernt, habe gute Noten geschrieben und mein Abi gemacht.
 
franzöisch ist meiner meinung nach so ne schöne sprache - sofern man es auch wirklich kann..

hatte es 4lange jahre lang und hab mich da immer ein wenig schwer mit getan.. hab's jetzt abgewählt und festgestellt, dass ich es eigentlich schon gerne weiter genommen hätte.. naja..
ist jetzt soo gekommen :-/

viel spaß noch..
 
happyend-klischee-alarm

Muss auch mal sein, oder?:)

Französisch ist an sich keine schlechte Sprache, das Problem ist nur dass die meisten Franz-Lehrer so beschissen den Unterricht machen,dss es keinem, Spaß macht.
Wir hatten einmal zwei Jahre lang einen Franzlehrer, bei dem hat es richtig Spaß gemacht.
Wen ich hasse sind die Franzosen, mich stört es so übelst, dass die meinen wir sollen ihre Sprache lernen, aber sie selbst haben keine Lust deutsch geschweige denn #englisch zu lernen.
 
Kann es eigentlich sein das jede Region in Frankreich ihren eigenen Dialekt hat?
Dann ist das FRZ was man in der Schule lernt eh useless!

Lieber doppelt so viel Stunden Englisch!
 
tja...wer kann der kann...

um s mal deutlich zu sagen: französisch ist eine wunderbare sprache. sie ist wahrscheinlich nur nicht für jeden gemacht -und wenn ich ehrlich bin, will ich sie auch nicht aus jedem mund hören!
es ist immer wieder typisch: wer etwas nicht kann, der macht es einfach schlecht. den fehler mal bei sich selbst suchen und zugeben dass man einfach zu blöd dazu ist, das können die meisten einfach nicht!

Dr_Ogen: du solltest vielleicht lieber erst die deutsche sprache richtig lernen. bei den vielen rechtschreibfehlern, die meine augen belästigen, wird mir superschlecht! *kotz*
guck mal bei ebay - da gibts billige duden!

danke!

btw: es heißt "trouve" - nicht "trove"
 
Eine Französisch Liebhaberin... :p

Naja ich würde die Sprache sehr gerne können. Ich habe auch keine Probleme mit der Aussprache und den Grammatikregeln. Nur die ganzen Vokabeln zu lernen macht mir Probleme. Wenn man das nicht die ganze Zeit konsequent macht, dann fehlt einem hier mal ein Wörtchen und da mal eins und dann kann man einfach keine gescheiten Sätze zusammenbröseln. Und wie das bei den meisten Sprachen ist, macht es dann keinen Spass mehr.

Englisch fand ich von Anfang an einfacher. Da ich mich da auch bald einmal mit jemandem unterhalten konnte, gefiel es mir auch besser.
 
Zurück