Fragen zu HyperNurbs

Hypernurbs ist allerdings nicht nur für Organische Sachen brauchbar!

Wie schon erwähnt ist das Buch von Arndt von Königsmark nicht übel. Selbst, wenn man schon das meiste kennt, lohnt sich ein Blick in dieses Werk noch immer. Es werden mehrere kleine Projekte bearbeitet und man erhält auf diese Weise einen sehr schönen Einblick in die Arbeit mit Cinema 4d.
Wenn Du lieber Projektbezogen arbeitest, dann ist das Buch von Andreas Assanger für dich die richtige Wahl. Dort wird eine Animation mit einem Maulwurf erstellt - in allen Einzelheiten. Beginnend mit dem Modellieren, über Textuieren, Animieren und Rendern. Zwischendring gibts, glaub ich, auch noch einen kurzen Ausflug zu Hair.
 
Thx für deine Antwort. Diese Maulwurf Animation habe ich schonmal bei youtube gesehn
und das sah ziemlich gut aus, ich denke das Buch werde ich mir mal angucken, danke für
den Tipp. Projektbezogene Sachen find ich immer wesentlich besser, ich habe eine Training
DVD für Cinema 4d R10 von Lynda und da sind zum Beispiel viele Videos, die alle
verschiedene Werkzeuge zeigen, allerdings wird es sehr schnell langweilig, wenn man
solche Sachen lange guckt, da es keine Erfolgserlebnisse gibt und sich die Theorie so nur
sehr schwer einprägt. Da find ich es wesentlich interessanter an einem Projekt zu arbeiten.
 
Nun ja- es hat alles seine Vor- und Nachteile. Bei einem solchen Projekt heisst es dann aber auch oftmals durchbeissen...
Mehrere kleinere Projekte sind für manch einen da auch nicht verkehrt.
Ich empfehle Dir, geh in den nächsten grossen Buchladen und schau Dir beide Bücher an. Und erst dann entscheidest Du, welches für Dich das Richtige ist.
Nebenbei: Von Arndt gibts da auch eine DVD, in der mehrere kleine Projekte mit den unterschiedlichsten Techniken verwirklicht werden. Ein Blick dort hinein könnte evtl. auch nicht schaden.
 
ich habe schon soooo oft nach Büchern für cinema 4d & co geschaut, ich wohne in Koblenz,
hier gibt es 2 große Reufel und einen riesigen Thalia. Es gibt auch eigene Abteilungen für
EDV u.s.w. aber es gibt nirgends ein Buch über After Effects, Cinema 4d oder ein anderen
3d Programm...alles ist nur vollgestellt mit hunderten Büchern über Photoshop..das gibts garnicht :D
Mein anderes Buch hatte ich mir im i net bestellt, nur ist es schon doof wenn man nicht
genau weiß wie das Buch ist und nachher 30€ verballert hat.
 
Du bist Dir schon darüber im klaren, dass die grossen Buchläden auch Bücher auf Wunsch bestellen, so dass man einen Blick hineinwerfen kann?
 
nö.

wer bestellt denn ein Buch nur um einen Blick darein zu werfen und es dann nicht zu kaufen?

Also ich hab das nochnie gemacht und kenne auch keinen der sowas mal gemacht hat.
 
Doch das geht.

Man kann auch in Büchereien fragen ob sie dir ein Buch bestellen. (Manchmal muss man dann vielleicht ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten wenn es gerade ein sehr teures ausgefallenes Exemplar ist.)

Der Buchladen schickt das Buch einfach zurück wenn du es nicht kaufst oder stellt es ins Regal.

Grundsätzlich kein Problem ;)
 

Neue Beiträge

Zurück