Frage

Original geschrieben von Alexander Schuc
Java-Applet = Java
...
Code:
Java-Applet = Java // logischer Fehler
Java-Applet == Java // richtig
;)
Btt: Wenn du schnelle Erfolge willst und HTML kannst, dann mach ein bisschen was in PHP. Aber ich kann dir sagen, dass du ohne ein gutes Einsteigerbuch in keiner Sprache weit kommen wirst.
 
Original geschrieben von Christian Fein
aber lad dir mal bitte den Eclipse runter, dieser nutzt SWT von IBM, welches auf ähnliche Art und Weise arbeitet. SWT steht in sachen Geschwindigkeit Windows.Forms in nichts nach, und sieht dabei noch interressanter aus :)

Ja, ich kenne Eclipse. Habe es hier mit dem C# Plugin laufen. Sieht ganz nett aus, und ist nicht wirklich langsam. :)


// Edit:
@Wolfsbein
Dann hab ich diesen Vergleich eben in VBScript oder einer anderen Sprache geschrieben,.. ;)
 
-

Hallo,
um nochmal etwas Stimmung in diesen Thread zu bringen, will ich auch noch kurz meine Meinung kundtun. Egal mit welcher Sprache du nun anfängst, solltest du meiner Meinung nach, erstmal mit prozeduraler Programmierung anfangen, bevor du später zum OOP Lager wechselst. Warum? Weil ich denke, dass du erst an die Grenzen von prozeduralen Sprachen gelangen musst, um überhaupt zu verstehen, welche Vorteile dir OOP wirklich bringt. Also wie schon gesagt wurde, ein bisschen Pascal, vielleicht später Object Pascal, aber nicht nur stumpfes Syntax pauken, das sind vielleicht 2% vom Thema Programmierung.

Viel Erfolg
 
Servus!

@ OP:

Kauf dir das Buch, "Jetzt lerne ich Programmieren" dort erhälst du zu allererst mal einen kleinen Überblick, was Programmieren eigentlich ist, was Variablen,Ausdrücke,Schleifen, Array's usw. sind, wie man sie verwendet welche Datentypen es gibt, weshalb es sie gibt and so on...
In diesem Buch wird dir sowahl das prozedurale als auch das objekt-orientierte Programmierparadigma auf gezeigt und auch die Vor - und Nachteile der einzelnen Sichtweisen besprochen...

Denke das ist erst mal nicht schlecht um eine "Basis" für weitere Exkursionen in die Programmiererwelt aufzubauen ...

...das Buch ist meiner Meinung für Einsteiger SEHR gut geeignet!

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...852/sr=1-69/ref=sr_1_2_69/302-1364358-9996005

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Terrance & Philipp
Stimmt nicht. :p

Ich habe mir PHP ohne Buch beigebracht. Und zwar mit tutorials.de .
Mit Verlaub: Es kommt darauf an was "beigebracht" heißt. Ich meinte generelle Programmierkonzepte und Vorgehensweisen. Planung, Umsetzung, Algorithmen programmieren und OO denken.
 
Original geschrieben von Wolfsbein
Mit Verlaub: Es kommt darauf an was "beigebracht" heißt. Ich meinte generelle Programmierkonzepte und Vorgehensweisen. Planung, Umsetzung, Algorithmen programmieren und OO denken.

Beigebracht definiere ich als:
Was vernünftiges damit Realisieren.
Das währe dann sowas wie der Amateur Status.

Jedoch sämmtliche Facetten einer Sprache zu verstehen. Sich in grosse Fremdprojekte
einlesen und verstehen zu können. Model Driven zu coden usw

sind viele Aspekte die einfach auch mit der Erfahrung hinzukommen.
 

Neue Beiträge

Zurück