Frage

Also, zu allererst würde ich sagen,dass wir den armen User mit einer Fülle von "Insiderantworten" überhäuft haben, jedoch möchte ich mich mal nicht als Wohltäter aufspielen...
1.) Jup, ich sehe schon, dass mein Post über den Vergleich von PHP und Perl und Java und Pascal/delphi Zerrissen und ewig zitiert wurde :S

Ich bin jetzt soweit ein alter Hase in PHP/HTML/JS, passt so auch wunderbar zusammen, nun stelle ich mir allerdings die Frage, was ich NACH PHP anfangen soll.
Spätenstens als ihr über PERL oder Java geredet habt, ist in mir der Drang aufgekommen, mich einem neuen Gebiet zu widmen.
Ich habe eine gute Einleitung in Pascal genossen, auch eine Zeitlang mit Delphi gespielt, nur bekam ich schnell Depressionen, als ein Namensvetter von mir 3Dshooter(echt klasse!) baute und ich immernoch am Alphablending der meiner rotierenden Pyramide steckte.

Um wieder zum Thema zurückzukommen, welchem Thema sollte ich mich wieder widmen, was ist im Moment im Trend und findet viel Literatur?
Sollte ich zu Delphi zurück?

Ich verfolge keine kommerzielle Absicht, nur will ich nicht ein Programm rausbringen wie einen HTMLeditor, den es in 100 besseren Ausführungen schon gibt!

Meine Interessenschwerpunkte in diesem Sinne sind

-Mathematik/Analysis (ich bin im mathe Neigungskurs Klasse 11, von daher...kann nicht sehr viel kommen ausser Interesse), da ist aber schon eine Fülle von GUTEN Produkten vorhanden, siehe Derive

-Webprogramming, nicht nur in Sachen http sondern auch in TCP, nur bin ich da ein ABSOLUTER /trottel

-Ich hatte mal die Idee eines guten Datenbanksynchronisationstools, am besten MySQL, da ich da auch meine PHP-Erfahrung einbringen kann.

-Sachen die gut aussehen und leicht sind gibt es kaum also lasse ich mal meine Finger davon.

Ich wäre für einen Rat dankbar und ich glaube,dass es vielen ähnlich wie mir geht.

Ich verfüge über Literatur in Richtung C++ ohne alles
Assembler ohne alles(interessant aber eher für Spaß als Projekte)

Super Grüße an alle und nehmt diesen Post bitte nicht so auseinander wie den letzen :S

[*den Thread wieder etwas in die Zügel zu stecken versucht*]




[edit]
AAAACH LOL hahaha ich wunder mich die ganze Zeit, wieso das Wort n_o_o_b nicht angezeit wird... nuja es soll heißen:
ABSOLUTER N_oo_B/Trottel... ich mein: Selbstkritik wird wohl erlaubt sein!
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem was ich so von deinen Interressensgebieten gehört habe:
Würde ich dir zu C / C++ raten.

Grund ist du hast a) schon C++ Bücher

Java ist Stackt in der Netzwerkprogrammierung, und könnte da du dich für
TCP / IP interressierst ebenso interressant für dich sein.
 

Neue Beiträge

Zurück