Frage zu media-queries.css?

Shorty1968

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich möchte gerade mein Shop an mansche stellen mit media-queries.css noch Reponsiv machen,bin dabei aber leider auf ein Problem gestossen.

Ich habe mir ein media-queries.css erstellt und sie eingebunden,bei diesem Code hat alles Funktioniert.
CSS:
.best_offer { width:100%; text-align: center; padding-top: 5px; padding-bottom: 55px; }
Aber bei diesem Code bewegt sich nichts.
CSS:
.roduct_inquiry { width:100%; text-align: center; margin-top: 50px; margin-bottom: 25px; margin-left: -1000px;}
ich habe keine ahnung warum sich das nicht nach Links verschieben lässt?
 

Anhänge

  • repo.png
    repo.png
    12,4 KB · Aufrufe: 1
bei den Shop ist sowieso alles komisch.
Du willst den Button nur bei der Handy ansicht weiter mittig haben ? Und bei der großen Ansicht darf er so bleiben ?
Wenn ich den @mediqueries größe von deinen Shop nehme
Code:
@media screen and (max-width: 600px){
.product_inquiry {
/*marin-left:160px;*/
margin: 0 auto;
}
}
margin-left weg machen und margin:0 auto hin mache, dann habe ich den Button mittig darunter. Ab 600 pixel bleibt er dann so wie er halt ist, aber bei festen größen wie margin-left:160px ist das auch etwas schwer es responsiv zu bekommen weil der Abstand dann ja immer gleich bleibt egal wie groß der Bildschirm ist.

Soll der Button bei großer Ansicht auch noch verschoben werden ?
 
Im grossen bildschirm kann es so bleiben,aber im Kleinen soll er nach links wenn ich in der @mediqueries das
/*marin-left:160px;*/
margin: 0 auto;
eintrage tut sich nichts?
 
ich kann den Eintrag nicht finden.Ich sehe da immer noch die andere css. Auserdem ist da ein Eintrag falsch geschrieben.
Code:
#padding-left: 15px;
Das # Zeichen darf da nicht stehen.
In welchen Shop machst du dasden gerade ? Im Test Shop oder den anderen ? Weil ich kucke die ganze Zeit in den anderen und da funktioniert das mit der Css änderng.

Kopiere doch mal meinen Eintrag ganz unten in deiner Css ob es überhaupt funktioniert
 
hast du für media queries eine eigene css Datei angelegt ? Die ist überhaupt nicht eingebunden bw ich kann die niergenswo im quelltext finden ?

auserdem steht in deiner media queries.css das
Code:
 .roduct_inquiry { width:100%; text-align: center; padding-top: 5px; padding-bottom: 55px; margin: 0 auto; }

solte das nicht
.product_inquiry heißen ?

Habe über die console deine queries.css eingebunden ,mit meinen anpassungen hier und dann ging das zumindest schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe sie in der /templates/Schnaepchenpiet/css/general.css.php mit Folgendem Code eingebunden.
CSS:
$css_array[] = DIR_TMPL_CSS.'media-queries.css';
Und die anderen Codes die ich in der media queries eingetragen habe reagieren eigentlich auch auf änderungen,nur dieser code um den es hier geht nicht.

Aber wenn ich mir meinen Shop auf meinem Handy Galaxy Prime ansehe sitzt der Preisvorschlag Button zu weitLinks,im Firefox Bildschirm Grösse Testen sitzt er wie er soll.
 
bei mir würde das so aussehen
PHP:
 $css_array = array(
    DIR_TMPL.'stylesheet.css',
    DIR_TMPL.'media-queries.css',
  );
Aber das kann bei einen tamplat ja wieder anders sein.

Aber trotzdem kommisch das ich die mediaqeries-css nicht finden kann. Du sagst ja das es auf handy geht, ?Vieleicht hat der Sfop sowas wie eine Handy Weiche oder so was in der art. Ich muss mal kucken ob ich die css im Handy finden kann.

Ich habe Beitrag 6# nochmal geändert Ist das richtig geschrieben was ich da geschrieben habe mit
.roduct_inquiry
 
Ups da muss sich das p ausversehen gelöscht haben danke,ja wie in deinem Template müsste es bei meinem Alten Template sein aber in dem Bootstrap ist es angeblich anderst.

Im Firefox Bildschirm Test sieht alles gut aus auf dem Handy nicht,wie schon gesagt bei dem Preisvorschlag geht das verschieben in der media-queri.css nur bei diesem Code geht nichts.
 
hast du mal den Eintrag aus den stylesheet.min.css auskommentiert und dann mal getestet. Könnte ja sein das die Css deine meidia queies aus irgendein Grund überschreiben tut. Leider kann ich das nicht vernünftig testen weil die meida queries css gar nicht angzeigt wird bei mir. Ich teste mal anderen Browser. Auf Handy kann ich die css auch nicht finden. Ich verstehe das irgendwie nicht was hier wieder los ist bei mir
 
Zurück