Frage zu After Effects

Bender

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Folgendes: In einem englischen Tutorial ist die Rede von einer Funktion namens "Screen" unter Transfermode, mit der man ein Schwarzes Farbfeld ausschließen kann, nachdem man 2 Kompositionen übereinander gelegt hat. In der deutschen Version kann ich unter Transfermodus aber nichts entsprechendes finden (ich habe sogar alle durchprobiert) ....

thx

Bender
 
B

BubiBohnensack

Kaethe wird gleich auftauchen (unser AE Spezi). Dann ist das Problem gelöst. Ich bin leider auch erst seit gestern bei AE dabei.:(
 

Kaethe

Erfahrenes Mitglied
Na na BubiBohnensack. AE-Spezialist, Du übertreibst aber. :)

@bender:

Kannste mal bitte einen Link zu dem tutorial geben?
Ich weiß jetzt auch net so recht weiter. :(
 

Kaethe

Erfahrenes Mitglied
Hmm,hab das jetzt mal getest.
Ist nur ein beispiel. Wenn man nach dem Video geht,müsste "Screen" (is das 6. von oben) in der dt. Version "linear nachbelichten" sein!
Bei meinem Logo was ich über ein avi File gelgt habe,hat er im Prinzip alles ein bischen transparent gemacht.

Sehr interessant! Ich werd das Tutorial mal selber nachmachen!

1.jpg
 
B

BubiBohnensack

Sagt mal, mit welchem Programm wurde diese Sequenz aufgenommen?
Ich hab mal ein Programm gesehen, damit lief der Rechner dann aber extrem langsam. Ist das irgendwie ein Quicktime Studio oder Director in QT umgewandelt?
 

Bender

Erfahrenes Mitglied
Hmmm.. also linear nachbelichten funktioniert nicht. Damit bleibt der Hintergrund schwarz und das "Schwert" besteht aus dem Bild in das ich es eigentlich reinkopieren wollte.

Oder hab ich was falsch gemacht..?
 

Kaethe

Erfahrenes Mitglied
Hmm,dass muss es doch irgendwie in der dt. Version geben!!
Kann mir nicht vorstellen das Adobe das weggelassen hat.
Mich würde mal interessieren was der Typ in dem Video für eine Version von AFX hat.

@BubiBohnensack

Du wolltest doch wissen wie man vom Bildschirm capturen kann.
http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_52512.html
Das Tool heißt Wincorder und ist Shareware!

Oder Du nimmst Snagit.
Is auch Shareware! Mit Shareware kann man ja auch was machen. :) *zwinker* Du weißt bestimmt was ich meine!
http://www.techsmith.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BubiBohnensack

Ich hab das Tutorial jetzt auch mal gemacht und es geht prima mit <b>addieren</b> statt screen.
Danke@Kaethe. Ich hab das mit dem Link in der PM erst garnicht gepeilt weil ich die zuerst bekommen habe.
Also dann noch viel Spaß.