[Frage] Sound einbinden

Von dem was ich mal gehört habe, ist das Cookie selbst der Wert. Also wenn Cookie vorhanden, mache .... ansonsten mache ....

Kann aber gut sein, dass ich mich täusche, hab das damals nur so aufgeschnappt.

MfG
Killkrog
 
Original geschrieben von killkrog
Von dem was ich mal gehört habe, ist das Cookie selbst der Wert. Also wenn Cookie vorhanden, mache .... ansonsten mache ....
Urgs - nee.
Sicher kannst du auch einfach nur testen, ob ein Cookie vorhanden ist und dann weiteres folgen lassen, aber du kannst ebensogut diesem Cookie einen Wert verpassen, den du später weiter nutzen kannst.

Geist
 
So, hab mich jetzt auch mal hingehockt und mein schlaues Buch zu Rate gezogen. Und da steht schwarz auf weiß drin, dass Flash selbst (mit JS) Cookies setzen und auslesen kann. Ihr braucht also net mal PHP. Ich bin jetzt zu faul um das auszuprobieren, also schreib ich euch einfach hin was da drinnen steht. Das Ganze soll so funktionieren:

Du hast ja den 'Sound-Off' Knopf. Gib ihm dieses AS:

PHP:
on (release) {
getUrl ("javascript:zeit = new Date(); zeit.setTime(zeit.getTime() + 365*24*60*60*1000)); document.cookie = 'Name=der_wert/name_des_Cookis; expires=' + zeit.toGMTString()void(0);")
}

Mit der zeit und so weiter sollte ja alles klar sein...
Mit dem Befehl document.cookie wird der Cookie geschrieben.

Okay. Nun kommen wir zum Auslesen.
PHP:
getUrl ("javascript:document.id_der_swf.SetVariable('mc.variablenname', document.cookie);");

So. Als erstes muss ich sagen, dass der Flashfilm in der Htm, in der er liegt, einen Namen braucht. Also im IE mit id-Tag und Netscape per name-Tag. Der Inhalt des Cookie wird als Variable mit dem namen variablenname im Movieclipü mc gespeichert. Damit sollte dann das Weiterarbeiten in Flash leicht fallen.

Diese Angaben sind ohne Gewähr.

MfG
Killkrog
 
Also irgenwie funzt das nicht ich habe jezt auf den off schalter das AS:
Code:
on (release) {
getUrl ("java script:zeit = new Date(); zeit.setTime(zeit.getTime() + 365*24*60*60*1000)); document.cookie = 'Name=1/plasmaboard; expires=' + zeit.toGMTString()void(0);")
}
gelegt
und ind das hauptmovie auf ein objekt
Code:
getUrl ("java script:document.D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000.SetVariable('mc.plasmaboard', document.cookie);");
für das id_der_swf habe ich eingesetzt : clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000

aber irgendwie funzt das nicht!!!

Kann mir einer den angehängen file so endern das das funzt??

Danke schonmal im vorraus
MfG
DrUcKGOTT
 

Anhänge

  • musiconoff.zip
    57,1 KB · Aufrufe: 11
Also du brauchst dem Cookie imho ja nicht unbedingt ein Auslauf-Datum zuordnen, sondern minimiere erstmal die Cookie-Geschichte auf das notwedigste:

Heißt, bei onrelease des Buttons erstmal nur den Cookie setzen, mehr nicht.
PHP:
on (release) {
getUrl ("javascript: document.cookie = 'Name=1/plasmaboard';")
}
Dein Code zum Auslesen des Cookies ist umständlich...setz' doch einfach eine triviale(!!) id ein, nicht eine ellenlange clsid-Nummer.
Das id/name-Attribut kannst du kinderleicht auch im HTML-Code finden und verändern.
Genau diesen Namen setzt du dann auch beim Auslesen des Cookies ein.

Weiteres dazu später...

Geist,
der sich aber diesmal auch noch deinen Anhang anschauen wird
 
Wer ist du? :)

Naja, ich hoffe, dass das inzwischen jeder so weiß, dass das hier ein Bug ist - ob gewollt oder nicht.

Geist,
der der Lösung des Problem langsam näher kommt
 

Neue Beiträge

Zurück