[Frage] Sound einbinden

druckgott

Erfahrenes Mitglied
Hi

Also das mit dem Sound einbinden finde ich nicht schwer das kann ich und einen Stop und Startknopf kann ich auch nur will ich jetzt das wenn einer die Seite läd und dann auf den Stop knopf drückt das wenn er die Seite neu läd das der sound dann nicht mehr kommt!!! (aslo immer noch aus bleibt) Allerding reicht es nicht nur wenn er nur das Flash neu läd sodern er muss die ganze Html Seite neu laden und das gliche bei dem Playknopt!!

PHP ist kein problem server habe ich dazu!!!

Aber ich kann kein PHP also es währe cool wenn einer mir einen File uppen könnte bzw ein script (actionscript für flash und PhP script schreiben könnte!!! oder mir das etwas erläutern könnte!!!)

MFG
DrUcKgOtT
 
bei klick auf den stop/play button übermittlest du ne variable mit stop oder play an dein php script,welches ein cookie mit eben diesem wert setzt.

Nun tust noch beim aufrufen der seite das cookie auslesen,variable an flash und tataa wgn syntax

So soll es gehen!!!
Aber das kann ich nicht kann mir da einer vielleicht ein script schreiben???:rolleyes:

Danke schon mal im vorraus!!!

MFG
DrUcKgOtT
 
Naja, seit wann ist denn außerdem Verlass auf Cookies? ;)
Ich glaub' mit der Variante wirst du nicht unbedingt bei vielen glücklich, da Cookies imho sowieso als unseriös bei einer Vielzahl von Usern angesehen werden.

Also PHP beherrsche ich nicht, aber eine umständlich Variante mit JavaScript fiele mir noch ein :)

Grundlage wäre dazu, dass deine HTML-Seite in 2 Frames unterteilt ist, einer davon kann ja ein 1-Pixel-Frame sein, der andere bleibt der, der er bis jetzt auch ist.

Soweit ich weiß, kannst du ja einen Seiten-Refresh per JavaScript vornehmen lassen - lässt du also per Script nicht nur den Refresh in deinem Frame mit der *.swf erfolgen, sondern sendest an ein JavaScript im Nachbarframe noch eine Variable dafür, ob im Flashfilm ein stop() oder play() angewählt war, kannst du ja einfach noch in die Souce-*.html für deinen Frame mit der *.swf bei onload() der Seite einen Check der Variable im anderen Frame vornehmen lassen und dann je nach Abfrageergebnis halt deinen Flash-Film wieder per JavaScript beeinflussen, was den Sound angeht.

:rolleyes:

Ich denke außerdem mal, dass es bestimmt auch mit dem document.writeIn() von JavaScript irgend 'ne Lösung gibt - oder aber auch mit dem Anhängen von Variablen an die <embed>-source-URL des Flash-Filmes.

Aber da kommt mit momentan kein gescheiter Gedanke, wie das funktionabel zu realisieren ist.

Geist
 
das mit den cookie würde ich gerne haben habe schon einen Flash file mit dem ich durch php auf sound off setzen kann aber leider funzt das nur solange man nicht den IE schließt und neu auft macht also es geht ohne cookie jetzt brauchte ich einen mit cookie währe echt cool, wenn mir vielleicht einer den angehängten file ändern könnte das das mit dem cookie funzt (flash und php)

Danke im Vorraus

MFG
DrUcKgOtT
 

Anhänge

  • musiconoff2.zip
    47,6 KB · Aufrufe: 99
Hy,

also um die Datei zu modifizieren, fehlt mir ehrlich gesagt die Lust, denn ich will mich um die Uhrzeit durch keine Codes mehr wühlen. ;)

Ich kann dir aber gerne sagen, dass Cookies per JavaScript so gesetzt, bzw. wenn vorhanden dann ausgelesen, werden können:
PHP:
&lt;script type="text/javascript" language="JavaScript">
<!--
function cookiecheck() {
 var cookiewert;
 var flashsound;
 flashsound = flashfilm.getVariable("soundcheck");
 if(document.cookie)
  cookiewert = document.cookie;
 else
  document.cookie = flashsound;
}
 //-->
&lt;/script>
Wobei dann halt "flashsound" der Wert des id/name-Attribute im HTML-Dokument für den Flashfilm sein müsste.

Dann könntest du per GetURL im Flashfilm die cookiecheck-Funktion aufrufen und die Variable "cookiewert" wieder an Flash zurücksenden und "schon" :) wüsstest du dann, ob Sound on oder off.

Besser aber noch ganz am Anfang testen, ob Cookies überhaupt enabled sind, das geht ja unter IE und NN zu testen.

Geist
 
Argh, was ich noch dazuschreiben wollte:

Die &lt; im Script bitte mit einem einfach < ersetzen.
Das Forum mag es nicht so, wenn innerhalb des PHP-Codes hier ein Script steht, dann kommt ein ziemlich mülliges Posting raus.

Also bitte das nicht vergessen - aber das sollte eigentlich auch von selbst auffallen. :)

Geist
 
Naja Cookies in PHP funkionieren eigendlich ziemlich einfach.

PHP:
setcookie("flashsound", "$flashsound", time()+(3600*24*365));

#und abfragen kannst du das über

if(!$flashsound){
$var="playsound";
}
 else{
 $var="stopsound";
}

An das PHP übergibst du das mit.
PHP:
#zum einladen in dein MC
loadVariablesNum("deine.php", 0);

# zum übergeben an dein PHP
loadVariables ("deine.php", "", "POST");

So sollte das eigendlich klappen
 
Also ich kann ja null PHP - vielleicht interpretiere ich das daher falsch - aber warum setzt du einen Cookie, dessen Wert dich gar nicht interessiert?
:confused:

Im Prinzip wäre es doch sinnvoller, den Wert des Cookies zu nutzen, um zu entscheiden ob Sound-play oder Sound-stop, oder?

Geist
 
Zurück