Flyer - würde mich über meinungen freuen :-)

deelight

Grünschnabel
hallo!

ich habe erstmal einen vorentwurf für einen flyer gemacht.
bitte um nachsicht, ich bin kein profi, das werdet ihr ohnehin im entwurf sehen *gg*

für eure kritik/meinung und vor allem änderungsvorschläge/verbesserungen
wäre ich euch sehr dankbar!

lg
dee
 

Anhänge

  • EntwurfFlyerWeb01Klein.jpg
    EntwurfFlyerWeb01Klein.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 243
Ich finde es Prinzipiell OK

Ich würde aber die Gelbe schrift KRÄFTIGER machen. Damit es nicht so im blau untergeht.
Vieleicht würde ich noch eine interesantere Form nehmen wenn du nicht gerade darann gebunden bist.

grüße
 
Zum Flyer: Ist nicht unbedingt schlecht, aber fast unlesbar. Das Orange ist sehr sehr schwer auf dem hellen Blau zu entziffern und das dunkle Blau kommt auch nicht so viel besser weg. Da ich mit Flyern aber nicht sooo viel am Hut hab spar ich mir den Rest.

[OT] Du bist im falschen (Unter-)Forum gelandet, das gehört eher in die Creative Lounge, ausserdem bitte unbedingt auf die Netiquette - insbesondere P. 12 Groß- und Kleinschreibung - achten. Ansonsten noch viel Spaß hier :) [/OT]
 
Meine Vorredner haben vergessen zu erwähnen, dass Du die Platzverteilung nicht optimal genutzt hast!

In dem blauen Bogen sitzt die Schrift zu weit links an - Da muss mehr Raum rein (rechts hast du Raum ohne Ende) - zumal der ZAB im obrigen Teil zu groß ist und BITTE Schriften NIEMALS in PS transformieren - Entwerder die Schrift sieht so aus und falls nicht such eine die es tut oder lass es sein mit der Transformation - Das sieht nämlich voll Scheibenkleister aus!

Hab ich was vergessen? Hmmmm.

Im Großen und Ganzen würde ich Dir die Note 3 geben!

mfg thecamillo

Hab doch noch was vergessen und zwar:

Wenn du Platzhalter sprich Dummytext verwendest nimm bitte diesen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

oder von hier direkt: http://www.lipsum.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Danke für Eure Anregungen!

Vorerst abseits des Flyers: muß das groß- und kleinschreiben echt sein?
Da braucht man ja eine halbe Stunde mehr für den Text...

1. die 2 Farben blau und gelb sind vorgegeben Farben. Daran kann ich leider nichts ändern - mir ist auch bewußt, dass die beiden Farben auf der Basis blau schwer lesbar sind..die Hintergrundfarbe Blau hat sich aufgrund des Himmels vom Foto als Basisfarbe ergeben.
Gibt es Alternativen die Schriften hervorzuheben?
2. der Rahmen sollte für den Vorweg-Druck am herkömmlichen Drucker sein, damit mir nicht die Schrift abgeschnitten wird.
3. @camillo: was genau meinst Du mit: "zumal der ZAB im obrigen Teil zu groß ist und BITTE Schriften NIEMALS in PS transformieren" ich habe den Text in Photoshop geschrieben (das 24 größer ist auch vorgegeben)
4. super - ein Dummytext :)
5. ich wollte die Form etwas konservativ halten, da das Klientel auch ein solches ist :)

dee (meinen Namen darf ich kleinschreiben? ;-)
 
Wenn die Farben nur grob vorgegeben sind und du noch Spielraum hast, würde ich experimentieren, bis du etwas besser lesliches hast, evtl mit Konturen oder ähnlichem (allerdings nicht übertreiben ;) ) für bessere Lesbarkeit sorgen. Du könntest ja auch das helle Blau etwas abschwächen/verdunkeln, je nachdem was besser zur Geltung kommt. Was das Transofrmieren angeht, meint er sicherlich nicht die Größe, sondern, dass du es die Schrift schlicht "verzerrt" hast, bzw. zuviele Größen verwendet wurden die diesen Eindruck entstehen lassen.

Was eine optimalere Ausnutzung der Fläche angeht, bzw. Aufteilung im Allgemeinen, Stichwort: Goldener Schnitt (musst mal nach suchen, gibts genug zu).
[OT]
@ Camillo ... Dummy-Text wird zwar meist verwendet, mach ich auch, ist aber meiner Meinung nach kein zwingendes Muss :)

@dee ... Die Zeit fürs Groß- und Kleinschreiben musst du dir schon nehmen ;) Damit wird es schlicht einfacher und flüssiger zu lesen, was den Leuten die dir helfen (wollen) es erleichtert zu verstehen worum es eigentlich geht, denk mal die zwei Minuten, die das mehr in Anspruch nimmt sollten ein angemessener Preis für die Hilfe die einen erwartet sein, oder nicht? ;)
[/OT]
 
Nicht die Stadt wird sichtbar gemacht sondern der Kreis! In Photoshop hat man die Option die Ebenendeckkraft zu senken und somit werden darunterliegende Ebenen sichtbar mit hinzufügen neuer Ebenen und transparenten Farbverläufen kannst Du Über- und Abgänge erzeugen!

mfg thecamillo
 
da_Dj hat gesagt.:
@ Camillo ... Dummy-Text wird zwar meist verwendet, mach ich auch, ist aber meiner Meinung nach kein zwingendes Muss :)

stimmt! ;)

Schrift besser sichtbar gestalten hmmmmm:

Ebenenoption Kontur, X px, mitte, Weis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thecamillo hat gesagt.:
Nicht die Stadt wird sichtbar gemacht sondern der Kreis! In Photoshop hat man die Option die Ebenendeckkraft zu senken und somit werden darunterliegende Ebenen sichtbar mit hinzufügen neuer Ebenen und transparenten Farbverläufen kannst Du Über- und Abgänge erzeugen!

mfg thecamillo

Ist mir schon klar aber warum ist dann der Rest nicht auch durchsichtig? Wie hat er das gemacht?
 

Neue Beiträge

Zurück