Flyer - würde mich über meinungen freuen :-)

Hallo dee,

hier ein paar Anregungen zu deinem Flyer:

1. Der Flyer soll doch gefaltet werden, oder? Auf DIN lang?
Wenn ja, würder ich noch sehr darauf achten, wo welcher Text im Falz liegt. Grundsätzlich würde ich dies sogar vermeiden.

2. Wie bereits von anderen angesprochen: Schrift nie verzerren!
Und nicht 10 verscheidene Schriftgrößen verwenden.

3. Die Texte nicht im Photoshop schreiben, sondern im Layoutprogramm.
Hier kannst du nachträgliche Änderungen viel besser realisieren und du hast bessere typografische Funktionen.

4. Das Impressum ist viel zu groß! Hier kannst du eine kleinere Schrift wählen.

5. Das Hintergrundbild finde ich schön. Aber warum machst du den Bild-Bereich mit Text dunkler? Mach doch einen weißen Bogen als Hintergrund und setze die Transparenz entsprechend?!

Dann kannst du die Schrift kleiner machen und hast dadurch wesentlich mehr Platz, alles ordentlich zu strukturieren. Jetzt ist alles sehr unstrukturiert.
Keine Angst vor Freiraum! Nicht jeder Quadratmillimeter muss gestaltet sein!
Mehr "Luft" rein und alles wird edler.

Ich hoffe, das hilft dir.

Gruß
blondie
 
Vom Typografischen muss man sagen, das rechtsbündiger Text so gar nicht geht. Der Teil wird nahezu unlesbar, weil das Auge dem nicht mehr folgen kann, soll heissen, dass Lesen diesen Teils wird ziemlich erschwert, so das man es unbewusst wohl einfach zur Seite legen wird. Schade eigentlich, weil an sich die Grundidee schon gut ist.
 

Neue Beiträge

Zurück