fluß mit windungen, wasser animation

Hallo!

Ich hab jetzt doch noch ne Frage.
Es geht um die Textur von meinem Fluß.
Es ist leider so das sich die Textur sehr stark verzerrt.
Ich hab schon an den Length Werten der
Textur gedreht aber das ändert auch nichts. :(

Ich hoffe ihr habt ne Idee und könnt mir Helfen.

Vielen Dank.

LG
Ulrike :)

Hier mal die Datei, also nur der Fluß ohne alles.
 

Anhänge

  • fluss1.zip
    32,4 KB · Aufrufe: 40
Hallo

Aendern der Mapping Methode koennt helfen. Fläche wird ich vorschlagen.
Bin leider auch kein Ass was Texturen anbelangt, aber vielleicht hilft es...

Gruss
Ronny
 
@ rsspider
das geht hier nicht, diese animation (rail spline) leider nur mit uwv mapping.
Habs auch extra noch mal getestet, aber… :rolleyes:

LG
Ulrike :)
 
Du kannst die UV-Koordinaten jederzeit von einer bestimmten Mappingart in den UVW-Tag speichern.

Lösch dazu den vorhandenen UV-Tag, wähl dann deine Mappingart aus und erstell dann im Objektmanager über "Textur -> UVW-Tag erzeugen" einen neuen UV-Tag...

Dann hast du die Mappingart die dich anspricht als UV.

mfg
 
@ DrHonigtau

das geht leider nicht, weil mein Fluß durch eine Ebene/Plane mit spline rail erzeugt wird.
Sprich eine Ebene hat kein UVW und darum kann man ihr auch keins zuweisen oder eins löschen. *grumpf*

LG

Ulrike :) :confused:
 
Dann konvertier deine Ebene, wenn du das noch nicht gemacht hast, dann kriegt deine Ebene auch UV-Koordinaten.

Anhang:
2 Ebenen mit dem selben Material und jeweils UV-Koordinaten
Links Spat mit UV und Rechts Kugelförmig mit UV:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieben Dank,
aber das hab ich schon versucht, dann geht die Animation nicht mehr.
Frag nicht warum aber wenn ich die Plane konvertiere bleibt die
plane eine plane und nix mehr mit Fluß… :(
 
Isnogood,
hatte eigentlich nichts mit Flussläufen am Hut, aber irgendwie hat mich dieser Thread dann doch angespornt, das mal auszuprobieren. Frei nach dem Motto "Das muss doch irgendwie gehen" ;-)
Ist das hier in etwa, was Du suchst (nur das Wasser, nicht die Geometrie *gg*)? - (divx5.1, 1.8MB)
Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
@eightyf

Das ist genau das was ich "gesucht" hab. :)
Wie hast n das gemacht? Das ist echt schön, ganz besonders die Landschaft :D
Ich habs jetzt noch mal mit ner neuen Textur bzw mit dem waterflow shader von deepshade versucht.
Es ist besser, aber a) ist die Oberfäche (Wällen/ kräuseln) sind noch nicht so toll und
b) macht das so kommische knicke, siehe Bild. Hab die Spline schon auf Uniforn gestellt aber na ja… *grumpf*

LG
Ulrike :)
 

Anhänge

  • natur1.jpg
    natur1.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 103

Neue Beiträge

Zurück