fluß mit windungen, wasser animation

isnogood

Erfahrenes Mitglied
Hallo @ all!

Ich habe eine Landschaft gebaut, durch die ein Fluß/Bach fließt.
Jetzt möchte ich kein stehendes Gewässer sondern einen
Fluß durch den das Wasser auch richtig fließt.
Bei einem geraden Fluß könnte man das ja mit einer
animierten Ebene machen…
aber da er nicht schnurgerade ist, sonder gewunden,
weiß ich nicht so recht weiter.
Ich habe bis jetzt eine Ebene mit einer Wasser textur drauf.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Lieben Dank

LG
Ulrike :)
 
Hallo isnogood,

das Programm, welches wohl jeder hier im Board nennen würde, ist Realflow.
Du besorgst dir einfach die aktuelle Demo bei http://www.nextlimit.com, machst ein paar Tutorials(intern gibt es auch eines von Sascha Häusler) und hast deinen fließenden Fluss.

Okay, das war es eigentlich auch schon mit meinem Vorschlag.
Natürlich könntest du auch zu TP oder Boardmitteln greifen, aber ich denke, dass Realflow dafür am besten geeignet ist.

Ciao:
Da' Hacker
 
Hallo

Ich mal wieder. Koennte noch FIZZ empfehlen.
Das Flussbett erstellen, oben offen. Das ganze mit Fizz zum Reflektor umwandeln...
Gravitation rueber und dann Kugel emittern lassen, natuerlich mit dem Metaballs. Glas oder Wassermat. drauf fertig. Okay... mit den Einstellung muss man dann wohl auch noch spielen

Gruss
Ronny
 
@ da hacker
realflow läuft auf meinem Rechner nicht, fragt nicht warum, ich weiß es nicht. :(


@rsspider

hmm, ich hab zwar kein Plan von dem Plugin aber ich werde das mal versuchen.
Nur so wie ich dich verstanden hab brauche ich da ja 1mio. Metaballs damit das nach was ausschaut…? *umpf*


LG
Ulrike :)
 
Vielleicht kannst du RF im Kompatiblitätsmodus starten, oder du instalierst neu.
Funktionieren die Cinema Plugins?

@da Hacker: Ich glaub nicht, das man die Demo für Animation richtig benuzten darf, oder kennt sich wer mit der Demo-Lizenz aus?

Wenns funktionieren sollte, würde ich auf jedenfall RF benuzen, weil bei MEtaballs hast du keine animiereten UV-Maps
 
@saschahaeusler
Kompatiblitätsmodus? Was n das?
Ich hab das schon 100 mal neu instaliert und neu runtergeladen
hab ich es auch schon x mal. Nützt aber nix.
Plugins? Jo, meine Plugins gehen alle. Warum?
Das Prob mit RF ist das ich es schlicht nicht öffnen kann.


Wegen der Lizenz von der Demo, du kannst damit alles machen
nur "hab ich vergessen" nicht, war aber nicht weiter wichtig. :D



LG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kompatiblitätsmodus ist eine Funktion von WINOWS XP, rechtsklick auf dein Desktop-Shortcut und dann Kompatiblitätseintelungen
:rolleyes:Ist nur, weil ich bin nicht so an der Demo interessiert, habs im Büro...:):):)
Aber ich meinte eher ob es auch rechtlich erlaubt ist, dass du die DEMO für KOMERZIELLE Zwecke einsetzt
 
:offtopic:
:eek::eek::eek:OMG:eek::eek::eek: Ich fasse es nicht wie viele Leute einen MAC haben, ich kenne keinen einzigen mit einem...
Nicht das ich etwas gegen Macintoshs hätte...
Aber im Ernst:
Wenn du die Animation nur zu Spaß machst, kannst du RF vergessen, bei einem komplexen Flussbett würde das weit über deine Lebenserwartung hinaus reichen. Da bräuchtest du schon mehrere Computer mit CommandLine Versionen. Aber für Physik-Simulationen immer noch besser als Dynamics.
 

Neue Beiträge

Zurück