fluid simulation fehler?

Ich denke, das ist kein Fehler im eigentlichen Sinne, sondern hängt wie schon erwähnt mit der Simulation von Adhäsion und Kohäsion und der Simulationsauflösung zusammen. Die Viskosität kann man in der Domain ja unter "Fluid World" einstellen, diese wird wohl vornehmlich auch die Kohäsion bestimmen. Zum anderen kannst du in den Fluid-Einstellungen der Schüssel ja auch den "Slip Type" wählen, der Einfluss auf die Adhäsion hat. Dass das alles so gekräuselt aussieht wird sicherlich auch mit der Auflösung zu tun haben. Selbst wenn du eine recht hohe Auflösung einstellst, die schon sehr lange braucht um betrechnet zu werden - bedenke, wie hoch die "Auflösung" echter Wassermoleküle ist...

dank werde ich versuchen und die auflösung ist ja schon relativ "hoch" mit 200-300 (jedenfalls für meine verhältnisse) xD
 
Ich denke, das an den Wänden liegt auch an der Adhäsion und der Auflösung. Auf was ist denn der Slip Type der Schale eingestellt? Und naja, 200-300 ist auch für mich hoch (da Simulationen sonst ja ewig dauern), aber verglichen mit echten Wassermolekülen wäre auch 1000 noch niedrig ;)
 
Ich denke, das an den Wänden liegt auch an der Adhäsion und der Auflösung. Auf was ist denn der Slip Type der Schale eingestellt? Und naja, 200-300 ist auch für mich hoch (da Simulationen sonst ja ewig dauern), aber verglichen mit echten Wassermolekülen wäre auch 1000 noch niedrig ;)

der slip type ist auf 0,200
und man kann ja nur bis 1024 gehen ;)
 
Zurück