Flugzeug modellieren

Hi TOMahawk85!

Verzeih mir, aber ich kann das nicht so stehen lassen! ;)
Dreiecke im HyperNurbs sind die Hölle und sollten immer vermieden werden ... und für diese Arbeitsweise steht es nicht nur 2:1, sondern etliche C4D-Modeller werden Dir dies ebenfalls an's Herz legen. ;)
Es geht mir darum: es ist ein Unterschied, ob man selbst arbeitet, wie man es mag oder hier diese Arbeitsweise postet bzw. einem Neuling empfiehlt. DU kannst natürlich gerne mit Dreiecken arbeiten, einem Anfänger dies zu empfehlen ist aber etwas ganz anderes! :)
-> vermeidet Dreiecke im HyperNurbs und Ihr seid auf der sichereren Seite! :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Tschuldigung das ich in eurer Diskutsion eingreife aber könnte von oben jemand nochmal den link neu schicken ich bin schon seit ewigkeiten auf der Suche nach einen deutschen Flugzeugtut;-).
Ich hatte zwar mal ein deutsches tut das um einen P39 handelte aber ich habe den Link nich mehr.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dein Vorhaben mit PbyP modeling angehen willst hast du mit keinem Vehikel mehr Probleme nachdem du dieses Tutorial durchgearbeitet hast.

Viele weitere, schön geordnete Links findest du auch in der Cinema4D Linkliste hier in diesem Forum!
 
Weil ich glaube das es umständlich ist beispielsweise den Rumpf mir PbP zu bauen wenn man es auch mit einem Grundobjekt machen kann, am besten ist so eine Mischung von beiden wo die grösten sachen die irgendein grundobjekt ähneln auch aus einen gemacht werden.
 
Ob nun Box- oder PbP-Modeling - das hängt einfach mal von den Vorliegen eines jeden einzelnen ab.
Wirklich umständlich ist keine der beiden genanngen Möglichkeiten.

Was das deutsche Tutorial angeht: Gefunden hab ich es nicht - ich finde auch nur das englische Tutorial - allerdings sollte man entweder die englische Sprache halbwegs beherrschen oder die Screenshots ansehen um festzustellen, dass da doch immer die gleichen Werkzeuge benutzt werden. Es ist also völlig egal. Selbst wenn Du ein Tutorial für ein Auto nimmst und die Techniken auf Deinem Projekt anwendest, kommst Du zum Ziel.
 
also ich bau öfters Flugzeuge bzw. Raumschiffe und empfehle dir unbedingt PbP, dauert meiner Meinung nach zwar länger, ist aber genauer und Details lassen sich besser rausarbeiten, verlangt aber auch gute Blueprints. Aber is wie schon gesagt Ansichtssache und wie auch schon gesagt, vermeide bloß Dreiecke, das wird später beim Hyper-Nurb sonst total nervig und gefusche :suspekt:
 

Neue Beiträge

Zurück