Flash variable ausgeben

Also, erstmal vielen Dank an dich, dass du so hilfsbereit bist!
Mein Grundgedanke ist es, ein Lernspiel für jüngere Schüler zu erstellen.
Jeder Schüler gibt beim Aufrufen der Flash Datei seinen Namen ein. Jetzt wird entweder, wenn nicht schon passiert, eine neue *.sol Datei erstellt mit Rufnamen als Dateiname, oder, wenn die Datei schon vorhanden sein sollte werden die Informationen die in der *.sol Datei stehen verarbeitet.

Was soll in die Datei rein?
Ja, die Datei soll Informationen beinhalten bei welcher Frage der Schüler stehen geblieben ist beim letzten mal, und wie viele richtige oder falsche Fragen bislang beantwortet wurden (hoffe doch das man in eine Datei mehrere Werte speichern kann? Na klar, das muss gehen ;-)).
Sind Werte vorhanden, springt der Film zu dem entsprechendem Schlüsselbild und weiter gehts mit dem lernen.

Das wars auch schon!


Riesen dank an dich schonmal im Vorraus
 

Anhänge

  • fragebogen.zip
    47,3 KB · Aufrufe: 16
Und ich bins nochmal:
Habe nun folgendes zum laufen bekommen:

Der Benutzer kann geladen werden über den Load Button, wenn er bei einer der Fragen abbricht speichert er den Punkt wo man stehen geblieben ist in _root.fsLoc.data.Inhalt1
Das Problem ist nun, wenn ich später viele verschiedene Zahlen in Inhalt1 stehen habe, müsste ich zich verschiedene If Anweisungen machen. Was ich möchte ist aber, eine Case anweisung, also wenn anzahl_fragen=1 ist gehe zu Frage 1 wenn anzahl_fragen=2 ist geh zu Frage 2 usw.
Wie setze ich das am besten und effizientesten um?
Code:
stop (); 
var anzahl_fragen = 0;//zählt die Fragen die bearbeitet wurden
los_button.onRelease = function () 
{ 

 // Erstellen des Shared Objekt 
	_root.fsLoc = SharedObject.getLocal (benutzer.text); //"benutzer" ist das erste Eingabefeld
	_root.fsLoc.data.Inhalt1 = anzahl_fragen; //"inhalt" ist das zweite Eingabefeld,wird aber anisch vorerst nicht benötigt
    _root.fsLoc.flush (); 
	gotoAndStop("Frage1");
};

load_button.onRelease = function () 
{ 
fsLoc = SharedObject.getLocal(benutzer.text);
anzahl_fragen = fsLoc.data.Inhalt1;

if (anzahl_fragen == 0) {
	gotoAndStop ("Frage1")
	
} else {
	gotoAndStop("Frage2")
}
};
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück