Flash variable ausgeben

auch das Ändern des Sicher Codeblockes ändert nichts daran

Code:
// Sichern
save.onRelease = function () {	
	fsLoc.data.name = bname.text;
	fsLoc.data.datum = bdatum.text;
	fsLoc.flush();
}

als Anhang habt ihr mal die fla Datei
 

Anhänge

  • new.zip
    5,2 KB · Aufrufe: 8
Mann, Mann, Mann -

da hat ja nichts gestimmt:
weder hast du auf Klein und Großschreibung geachtet (dabei sagen wir euch das doch immer wieder, wie wichtig das ist), noch hast du deine Instanznamen korrekt referenziert (bname gibtrs zB einfach nicht)....noch hast du dir über die Obejkthierarchie und die Pfade Gedanken gemacht.....ausserdm hast du eine potentielle Trunctation durch SharedObject.data.name - name ist geschützt.....

PHP:
stop ();
fsLoc = SharedObject.getLocal ("fscookie");
if (fsLoc.data.name != null)
{
	benutzername.text = fsLoc.data.name;
}
else
{
	benutzername.text = "#Name Bitte !#";
	fsLoc.data.zaehler = 1;
}
fsLoc.data.zaehler++;
//Alles Löschen
erase.onRelease = function ()
{
	_root.fsLoc.data.name = null;
	_root.fsLoc.data.zaehler = null;
	_root.benutzername.text = "#Name Bitte !#";
	_root.fsLoc.flush ();
};
// Sichern
save.onRelease = function ()
{
	_root.fsLoc.data.name = benutzername.text;
	_root.fsLoc.flush ();
};

so gehts....

Grüsse
B
 
vielen dank erstmal.
habe mich daran gehalten wie in dem Beispiel was du mir gegeben hast!
So werde jetzt mein Glück probieren, und dich ggf. nochmal fragen!
edit: Frage:
Ich möchte gerne das der User einen Benutzernamen eingeben kann, und dieser Name dann der Name des SharedObject ist (oben, im Beispiel, ist der Name fscookie)!
fscookie soll dann jeweils durch den eingegeben Namen ersetzt werden und später so auch wieder geladen werden.

Wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste ich nicht theoretisch
fscoocie durch das Textfeld ersetzten wo ich den Namen eingebe.
Habe ein weiteres Textfeld erstellt, welches später der Dateiname der *.sol Datei sein soll, dieses Textfeld heißt name_so

Code:
fsLoc = SharedObject.getLocal (name_so.text);
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, wenn ich das auf einen Button lege geht es ;)
Wie mache ich es nur, wenn ein vorhandener Name eingegeben wird das er jetzt die Daten aus der *.sol lädt und nicht rein speichert
 
1. selber denken !
2. wenns damit hapert die Fragen ausführlich formulieren !
3. Höflichkeit ist eine Zier.


Grüsse
B
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich würde ja nicht fragen wenn ich nicht selber schon lange genug meinen Kopf darüber zerbrechen würde.
Konkrete Frage:
Duch auslösen des los_button wird die *.sol Datei so benannt wie im benutzer Textfeld steht. Jetzt soll es möglich sein nächstes mal einfach den Benutzernamen wieder einzugeben und die entsprechenden Werte aus der *.sol werden geladen und eingefügt!
Hoffe dies ist konkret genug?
Danke dir schonml für alles im Voraus und natürlich auch für die Arbeit die du dir bislang gemacht hast

Code:
stop (); 
los_button.onRelease = function () 
{ 
 // Erstellen des Shared Objekt
fsLoc = SharedObject.getLocal (benutzer.text);   
//überprüfen ob SO schon vorhanden
if (fsLoc.data.name != null) 
{ 
    inhalt.text = fsLoc.data.name; 
} 
else 
{ 
    inhalt.text = "#Name Bitte !#"; 
    fsLoc.data.zaehler = 1; 
} 
fsLoc.data.zaehler++; 
};
 
Hmm,

ich weis zwar nicht, warum du unbedingt mehrere SO Dateien haben willst, aber wenn du das unbedingt willst, musst du dir im klaren sein, das die bisherige Überprüfung, ob ein neues oder altes Objekt vorliegt damit hinfällig wird.
Wir prüfen ja bisher, ob SO.data.name gesetzt ist (die Variable solltest du ändern, immer noch). Wir müssten jetzt überprüfen, ob ein SO dieses Namens existiert, und wenn nicht eines anlegen. Am besten taggst du also beim speichern eine Marker Variable noch extra dazu, die du bei Aufruf überprüfst.
Wenn dir dieser DEnkansatz zu hoch ist, dann poste deine Datei mit allem drum und dran, also auch den zusätlichen Infos und Textfeldern die in die SO sollen - wenn ich nach der Sauna noch den Willen habe, schau ich es mir heute noch an, wenn nicht dann morgen.

Grüsse
B
 

Neue Beiträge

Zurück