flash / links / IE fenstergrösse bestimmen

Würds ja uch gerne so haben. Aber ich weiss den anderen Befehl net. Frag mal ein paar andere. Wenn du rausfindest, wie es geht, poste es hier bitte, würd's nämlich auch gern wissen.

MfG
Killkrog
 
@ Skyla,

dein beispiel, das du ganz am anfang geschickt hast,
hat doch funktioniert,
kanns mir mal erklären, was ich noch falsch mach?
 
ok, soweit ich das bisher hab, kann ichs ja erklären,

wie killkrog erwähnt hat, hatte ich in der html, inder mein hauptswf ist den befehl hier im head vergessen

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!--
var newwin;
function skyla(url,name,eigenschaften)
{
newwin = window.open(url,name,eigenschaften);
if(version > 1.0)
{
setTimeout('newwin.focus();',200);
}
}
// -->
</SCRIPT>


.........................

und der code für den button in der hauptswf sollte

on (release) {
getURL("javascript: window.open('show_001.htm', '_blank', 'width=200,height=350,toolbar=0,menubar=0,location=0,status=1,resizable=0,scrollbars=0')");
}

lauten,
beachte, WINDOW.OPEN, nicht skyla!
beachte 2, '_blank' für ein neues fenster,
weil killkrog so nett war und es gelöscht hatte, bei der swf, die er mir zurückgeschickt hatte
............................................

und drittens, in der html datei, die im neuen fenster aufgerufen werden soll, sollte

<body topmargin="0" leftmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">

stehen, wie skyla bereits gesagt hatte :]

............................................

soweit gehts ja, das neue fenster geht auf,
nur hab ich jetzt das neue problem,
das in dem frameset im hauptframe das swf file verschwindet
und da nur noch [object] steht,
so wie ich es schreibe in eckigen klammern

:]

wär nett, wenn wir das prob au noch beseitigen könnten
 

Anhänge

  • fast fertig.zip
    29,1 KB · Aufrufe: 11
ganz am anfang =
anhang in der allerersten antwort, die ich bei diesem thema hier gekriegt hab
 
Original geschrieben von kroschka
das du ganz am anfang geschickt hast

Wegen dem du dachte ich, ich hätte etwas am Anfang geschrieben und dein Post hätte sich darauf bezogen.

Zu deiner Bitte:

Man benutzte diesen Befehl:

on (release) {
getURL("javascript: skyla('show_001.htm', '_blank', 'width=200,height=350,toolbar=0,menubar=0,location=0,status=1,resizable=0,scrollbars=0')");}

Und es funktioniert. Hab's selber noch mal ausprobiert.

MfG
Killkrog
 
aber bei mir funktioniert der befehl mit
......skyla.... nicht,
sondern nur der mit
......window.open......

keine ahnung warum

ps, die worte 'das du ganz am anfang geschickt hast'
ist ja auch nicht an dich gerichtet, killkrog, sondern an skyla, der aber schon ein ganzes weilchen nix mehr hat von sich hören lassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hier musst Du ansetzen:

Du hast Dein kasten_001.swf. In der entsprechenden fla.datei hast Du auf dem button folgender code:

on (release) {
getURL("javascript:skyla(\"show_001.htm\", \"neuesFenster\", \"width=550,height=400,toolbar=0,menubar=0,location=0,status=1,resizable=0,scrollbars=0\")");
}


Skyla ist der Name der function kann auch was anderes stehen. Wenn Dein kasten_001.swf generiert wird, entsteht bei dieser Veröffentlichung gleichzeitig ein html-file (wo finde ich das in Deiner Liste?). In dieses File schreibst Du den Code (wörtlich, wieder mit sklya, weil skyla schon im oben angesprochenen button steht):


<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!--
var newwin;
function skyla(url,name,eigenschaften)
{
newwin = window.open(url,name,eigenschaften);
if(version > 1.0)
{
setTimeout('newwin.focus();',200);
}
}
// -->
</SCRIPT>


dieser code korrespondiert mit dem code auf dem button. JavaScript zusammenschreiben. Und jetzt kommen noch show_001.htm und show_001.swf.

Muss gehen
 
:rolleyes:

ok, dann schliessen wir mal die diskussion ab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück