flash / links / IE fenstergrösse bestimmen

K

kroschka

leute, ich brauch hilfe :]

wie man ein frameset ansteuert aus flash weiss ich jetzt,
wie man ein neues fenster aufmacht,
auch,

und jetzt hab ich das prob, dass ich auf der seite auch noch nen button hab, der ein kleines neues fenster aufmachen soll,
der zum jeweiligen tut die beispiel swf zeigen soll,
das fenster muss eine feste, nicht mehr verstellbare grösse und nur noch oben rechts, das x zum schliessen haben, mehr nicht

:] wie krieg ich das hin?
 
Hi

Hab Dir ein kleines Beispiel gebastelt. Beachte noch folgendes:

1.Auf den button (der dann das demo.swf lädt) schreibst Du folgendes:

on (release) {
getURL("javascript:skyla(\"pop_beispiel.html\", \"neuesFenster\", \"width=550,height=400,toolbar=0,menubar=0,location=0,status=1,resizable=0,scrollbars=0\")");
}


2.In der fla.datei deines Demos nimmst Du vor dem Veröffentlichen folgende Einstellungen auf dem Html-Register vor:

-Prozent (100x100)
-Skalierung: genau passend

3. Beachte (aber nicht mehr reinschreiben,weil schon drin),dass im file pop_beispiel.html die folgende Zeile in den body eingfügt wurde:

<body topmargin="0" leftmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">

so ist Dein Demo.swf schön eingemittet.

Fertig.

Gruss Skyla
 

Anhänge

  • argentina.zip
    4,3 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
irgendwas geht bei mir nicht

ich hab deine dateien ausprobiert und es geht,

und ich hab den code für den button eingefügt und irgendwas geht da net
der wirfst mir die ganze zeile oben in die adressleiste, zwar im neuen fenster aber trotzdem streikt er
 
Ersetz mal im index.html file die Zeile

<BODY bgcolor="#000000">

durch die Zeile

<body bgcolor="#000000" topmargin="0" leftmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">

so nach dem motto 'shoot and hope'


oder erklär mir das mit der adressleiste (welche?) noch mal genauer
skyla
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: Tsts
Du musst Java Script natürlich zusammenschreiben...

MfG
Killkrog


//Edit

Kleiner Tip:
Wenn du statt " einfach nur ein ' schreibst, lässt Flash diese verwirrenden / weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar! Weiss auch nicht wie dieser Abstand da reingekommen ist.

@killkrog: Danke für die Aufmerksamkeit.
@kroschka: sorry


skyla
 
Das macht das Forum automatisch. Ich glaub wenn es zusammengeschrieben werden würde gäbe es Probleme mit dem Quellcode der Seite. Kannst also nix dafür. Muss man einfach wissen wenn man auf dem Forum ist.

MfG
Killkrog
 
Ein Hinweis der nützlicheren Sorte. Danke.

Ist dieser Abstand speziell auf Javascript bezogen oder kommt er
noch an anderen Stellen vor?

Skyla
 
*wired*

sorry jungs, aber ich blick jetzt no weniger durch, als am anfang :]

das mit dem "schmeisst alles in die adresszeile"
war so gemeint,
dass er mir den ganzen befehl, der ab java script steht,
alles in die adressleiste im neuen fenster schmeisst und dann meint,
es kann nicht gefunden werden


so,


:]


also, kann mir mal jemand nochmal von anfang an erklären, was ich zu tun hab?
 

Neue Beiträge

Zurück