Flash Banner und "clickTag"

:) @typomas:
Und was sind das für weitere Angaben?

- click URL
- Flashversion
- Fallback Image

click URL = die Internet Adresse zu der das Banner führen soll
Flashversion = mit welcher Flash Version Du die .swf gebaut hast (Flash 5 oder Flash MX oder MX 2004 etc)
Fallback Image = ein Ersatzbild falls der User kein Flash installiert hat und auch nicht installieren möchte. z.B. ein animiertes GIF.

Bin aber nicht sicher ob das Fallback Image bei allen Anbietern angeboten wird. Mußt mal nachfargen bzw. in den technischen Vorgaben kucken.

Gruß Yinyan
 
na, so langsam komme ich mir ja total blöd vor.
Aber wo gebe ich diese Angaben denn an?

Prinzipiell soll der Banner auch in einer Online-Zeitung geschalten werden.
Darauf liegt noch ein Link, der zu einer Anzeige führt. Die Adresse und auch der
Ort wo das .swf und das alternative .gif sind noch nicht bekannt.
Und wenn ich das alles richtig verstanden habe hat der Verlag die Möglichkeit durch
diesen clickTag diese Info nachträglich anzugeben.
Gruss typomas
 
@typomas
Prinzipiell soll der Banner auch in einer Online-Zeitung geschalten werden.
Darauf liegt noch ein Link, der zu einer Anzeige führt. Die Adresse und auch der
Ort wo das .swf und das alternative .gif sind noch nicht bekannt.
Und wenn ich das alles richtig verstanden habe hat der Verlag die Möglichkeit durch
diesen clickTag diese Info nachträglich anzugeben.

Ok, jetzt wird es wirklich ein wenig kompliziert. Verstehe ich Dich richtig, dass das Banner nicht zu einer Internet Adresse sondern zu einer Anzeige führen soll? Aber wo diese Anzeige stehen wird weiß man noch nicht genau? Wozu dann jetzt schon ein Banner schalten?

wo das .swf und das alternative .gif
sprichst Du von dem Banner oder von der Anzeige zu der verlinkt werden soll?

hat der Verlag die Möglichkeit durch
diesen clickTag diese Info nachträglich anzugeben
Der clickTag ist in erste Linie dafür gedacht, das der Anbieter Dir eine Übersicht geben kann wie oft Dein Banner geklickt worden ist. Schon möglich das der Anbieter die URL erst mal nicht belegen kann und das dann erst später tut, aber ich würde Dir dringend empfehlen Dich mit der entsprechenden Online-Zeitung in Verbindung zu setzen, denn ich bin nicht sicher ob das die Regel ist.

Gruß Yinyan
 
ok, ich habe jetzt mal beim Verlag nachgefragt.
Diese Anzeige ist natürlich eine URL. Und verlinkt werden soll von dem banner zu eine Anzeige, die dann in einem neuen Fenster aufgeht. Die Adresse für diese Anzeige wird wohl noch vor dem Erscheinungstermin festgelegt. Diese Zusatzinfos über die Flashversion und co soll später in der Mail stehen, mit der der Banner zum Verlag geschickt wird.

Mit diesem Clicktag kann man wohl wirklich im nachhinein die URL belegen. Hast Du diese Click-URL denn auch in das Flash geschrieben?

Gruss typomas
 
Nein hab ich nicht, denn die URL wird im Script des und vom Anbieter hinterlegt. Im Grunde ist es ja egal, ob sich eine Anzeige oder eine neue Web Site öffnet. Ich denke wenn Du Dich an die Vorgabe aus der .zip Datei hälst und denen die Daten mitgibst die sie haben möchten sollte das klappen.

Viel Glück und laß' mal hören wie's ausgegangen ist. ;-)

Gruß Yinyan
 

Neue Beiträge

Zurück