Flash Banner und "clickTag"

mmhh, angeblich bin ich dafür nicht autorisiert. Obwohl ich angemeldet und registriert bin.
Wäre super, wenn Du mir das .zip per mail schicken könntest.
Danke und viele Grüße
Uli
 
Hi Uli,

würde ich gerne, aber Deine E-Mail Adresse ist nicht freigegeben. Geh mal im "Kontrollzentrum" (Button findest Du ganz oben) auf "Einstellungen ändern" und gib frei das Dir Benutzer E-Mails schicken dürfen. Oder schreib ne Mail Adresse hier ins Forum. :)

Gruß yinyan
 
@yinyan: Danke, genau das habe ich gesucht:
Code:
“http://ad.uk.doubleclick.net/372444/movie.swf?clickTag=%chttp%3a%2f%2fwww.destination-url.net”.
Damit wird die Variable "clickTag" der SWF-zur Verfügung gestellt.

Ich höre in der Tat zum ersten Mal davon - die Frage war also ernst gemeint.

Gruß
.
 
@datic: Gern geschehen!
Damit wird die Variable "clickTag" der SWF-zur Verfügung gestellt.
wennich auch kein Wort verstehe. warum, denn zur Verfügung gestellt, der ClickTag steht doch in der swf drin? :confused: Ist nicht so wichtig, ich fürchte das einem Nicht-Programmierer zu erklären ist zu langwierig. :) Freu mich wenn ich helfen konnte!


Schönen Tag noch!

Gruß Yinyan
 
Danke für den Banner. Bei mir siehts genauso aus ;-)
Aber was ist das denn jetzt gerade für ein Code gewesen.
Brauche ich den auch noch?
Viele Grüße
Uli
 
Doch, das ist ganz einfach:

clickTag ist einfach ein Variablenname. Wenn Du dieser Variable in Flash keinen Wert zuweist (machst Du ja auch nicht), ist diese leer und getURL(clickTag) würde nirgendwo hinführen. ;)

Nun kannst Du Flashfilmen, die in html-Seiten eingebunden sind, Werte (in Form von Variablen) übergeben, und zwar z.B. so:
Code:
<param name="movie" value="meinfilm.swf?variable=foobar" />
Dadurch ist dem Film "meinfilm.swf" direkt beim Start die Variable "variable" bekannt und zwar mit dem Wert "foobar". ;) Das Script auf dem Server des Ads-Anbieters erzeugt eine URL und übergibt diese als String an Flash (die URL steht dann in clickTag).

Probier es einmal aus: setze in Deinen Flashfilm ein dynamisches Textfeld und lass Dir dort den Wert von clickTag ausgeben:
PHP:
meinTextfeld.text = clickTag
Wenn Du Deine Seite nun online aufrufst, wirst Du dort jene URL sehen können. Wenn Du den Film allerdings z.B. in der Flash-Vorschau testest, wird Dir nichts (bzw. höchstens ein "undefined") angezeigt.

Gruß
.
 
@typomas: Nein, brauchst Du nicht! Ich habe genau das abgeschickt.

(Gemeinsam mit der .swf Datei mußte ich folgende weitere Angaben machen:
- click URL
- Flashversion
- Fallback Image )
Datic versucht mir gerade die Zusammenhänge zu erklären! :confused: Mal sehen ob ich das auch verstehe!
Gruß Yinyan
 
@ Datic: :-( Der Versuch ist echt total nett und ich denke so ein bisschen hab ich es auch verstanden. Das Problem ist, ich habe mich nie wirklich mit Flash Action Script auseinander gesetzt. Weiß also nicht wirklich etwas mit Variablen, Strings etc. an zu fangen.

Wie gesagt, so ein wenig vestehen ist eine Sache, das Ganze praktisch umsetzen eine Andere! :)

Danke trotzdem!

Gruß yinyan
 

Neue Beiträge

Zurück