1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox -> JS -> Desktop-Buffer (Linux)

Dieses Thema im Forum "HTML & XHTML" wurde erstellt von phwert, 21. September 2016.

  1. phwert

    phwert Erfahrenes Mitglied

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit via JS selektierten Text direkt in den Desktop-Buffer (Linux) zu schreiben?

    Momentan werden die Informationen, die nach Aufruf eines Scriptlets selektiert wurden, in einem Javascript-Alert angezeigt, wo sie dann mit der Maus markiert und kopiert werden müssen. Es ginge schneller und wäre bequemer, wenn man nur noch einmal Klick machen müsste und den Text dann zur Verfügung hätte.

    Wer weiß, wie es geht?


    LG

    PS: Sehe beim Erfassen "Umfrage erstellen" @_@ ...
     
  2. sheel

    sheel I love Asm Administrator

    Hi

    mit Desktopbuffer ist hier der Speicher von StrgC-StrgV gemeint, oder?

    Das ist im IE möglich, in allen anderen mir bekannten Browsern nicht.

    Wenn man die Infos irgendwo auf der Seite anzeigt, statt in einem Alert, könnte man aber immerhin die Markierung automatisch machen lassen, so dass man eben nur noch StrgC-StrgV drücken müss.
    Ansatz:
    Code (Text):
    1. var selection = window.getSelection();
    2. var range = document.createRange();
    3. range.selectNodeContents(document.getElementById("copybox"));
    4. selection.removeAllRanges();
    5. selection.addRange(range);
     
    phwert gefällt das.
  3. phwert

    phwert Erfahrenes Mitglied

    Strg-C, genau.
    Interessante Variante.
    Thx!
     
Die Seite wird geladen...