Firefox -> JS -> Desktop-Buffer (Linux)

jemand anders

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit via JS selektierten Text direkt in den Desktop-Buffer (Linux) zu schreiben?

Momentan werden die Informationen, die nach Aufruf eines Scriptlets selektiert wurden, in einem Javascript-Alert angezeigt, wo sie dann mit der Maus markiert und kopiert werden müssen. Es ginge schneller und wäre bequemer, wenn man nur noch einmal Klick machen müsste und den Text dann zur Verfügung hätte.

Wer weiß, wie es geht?


LG

PS: Sehe beim Erfassen "Umfrage erstellen" @_@ ...
 
Hi

mit Desktopbuffer ist hier der Speicher von StrgC-StrgV gemeint, oder?

Das ist im IE möglich, in allen anderen mir bekannten Browsern nicht.

Wenn man die Infos irgendwo auf der Seite anzeigt, statt in einem Alert, könnte man aber immerhin die Markierung automatisch machen lassen, so dass man eben nur noch StrgC-StrgV drücken müss.
Ansatz:
Code:
var selection = window.getSelection();
var range = document.createRange();
range.selectNodeContents(document.getElementById("copybox"));
selection.removeAllRanges();
selection.addRange(range);
 

Neue Beiträge

Zurück