Filme komprimieren

Hey leutz wieso kommt wenn ich eure Links angklicke nur eun weißes Bild mit der Überschrift ?
 
Fehler wurde behoben, weitere evtl. Fehler sind noch in Bearbeitung, weil ein ganzer Batzen Videotutorials "umgezogen" sind und jetzt alle Pfade angepasst werden.

LG

Thomas
 
Hallo alle zusammen,

ich habe da auch ein kleines Problem beim erstellen eines Films. Ich habe mit Fraps (damit kann man direkt aus einem Videospiel Szenen filmen) etwas aufgenommen. Das Programm erstellt automatisch unkomprimierte *.avi-files. Ich habe jetzt einen ca. 20min. langen Film mit Adobe Premiere erstellt, das file war am Ende 400MB groß >.<
Anschließend bin ich so vorgegangen wie in dem Tutorial das Tim Commans gepostet hat und habe auch diesen Huffyuv Codec heruntergeladen und verwendet.. am Ende war das *.avi-file dann 7GB o_O
Irgendwie versteh ich das jetzt nicht, liegt das an den unkomprimierten *.avi-files die das Fraps beim aufnehmen erstellt? (Diese sind nämlich immer um die 1-4 GB groß)

Jemand hat mir auch erzählt, wenn ich einen Film als *.wmv erstelle habe ich am Ende anstatt z.b. 40MB nur 4MB bei fast gleicher Qualität. Allerdings habe ich noch nicht herausgefundne wie ich mit Premiere eine *.wmv-file erstelle ._.

Ich habe vorher auch schon einge Filme auf diese Art erstellt (also zuerst mit dem Fraps aufgenommen und anschließend im Adobe Premiere einen Film erstellt), da waren die Filme bei einer länge von 2-5Minuten immer um die 40-90MB groß, ein 15min. langes sogar mal 200MB.
Gibts da irgendwie einen Trick wie ich die Filme bei guter Qualität ziemlich klein halten kann? <.<

Vielleicht hat da einer einen Ratschlag?
Danke~~
Gruß,
Shorty
 
Zurück