Film bleibt regelmäßig hängen und geht dann in überschall weiter!

Hi, bin nicht sicher wo ich das reinschreiben soll. Hab mich mal hierfür entschieden. Ich hab das Problem, dass ich einen Film habe, der nach etwa 15-20 sek immer kurz 5 sek hängen bleibt und dann 4 mal so flott abspielt bis wieder normal ist und sich die Prozedur wiederholt. Ich konnte den Film erst garnicht abspielen, aber nachdem ich ffdshow installiert hatte gins dann. Naja so halb wenigstens. Und der zweite Teil des Films passt garnicht. Der sound verkackt voll und das Bild hängt halt auch immer zwischenzeitlich. Vielleicht noch zur Info: Der Film ist eine Konzertaufnahme und wurde von ner Digicam auf den Rechner encodiert? Jedenfalls weiß ich nicht was ich machen kann. Mir tun schon die Augen weh. Wenn jemand nen Rat weiss bekommt ambrosia zum Frühstück :)
Thx
MfG FB

EDIT: Ich hab jetz den neuen Wmp und jetzt ist die Verzögerung etwas besser geworden. Es hakt aber immernoch. Der Film is so bös. Schnauze. Wech hey.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich hatte vor ein paar Jahren dasselbe Problem. Um Dir meinen Streß zu ersparen bräuchte ich mehr Infos.
Was für Hardware-Konfiguration hast Du?
Festplatte: Umdrehungszahl? Cache? Intern oder extern?
Welche Software?

Bei mir lag es daran, das ich meine Daten auf einer externen FireWire-Festplatte hatte und die Schnittstellen nicht schnell genug hinterherkamen.

Bis denne!
 
hi 27b-6 und alle anderen,
ich hab das Problem gelöst.
Hab mir den neusten divx player downgeloaded. Damit es einwandfrei.
Tja schade, dass der Sound beim 2ten Teil des videos beim encodieren abgekackt ist. NA wenigstens man kann bilder mit reibungslosem Ablauf anschaun. Das soundproblem ist sicher nicht zu lösen, außer man encodiert die sache nochmal von der digicam gelle? Naja dann habsch eben keinen Sound beim zweiten Teil. Ist zwar doof, weil bei nem Metalkonzert doch der sound das fast wichtigste ist. Naja ich schieb einfach ein rauschen und hämmern über den 2ten Teil , dann kommt das dem originalsound schon sehr nahe :)) Danke nochmal für die Aufmerksamkeit.

MfG FB
 
Hallo zusammen
Wenn ich mich aber noch schnell einklinken darf? Ich habe nämlich gerade ein gleiches Problem.
Ich habe nach längerer Abwesenheit wieder einen Film zusammen stiefeln wollen. Es ist nichts verrücktes, ein paar Videosequenzen, ein paar Titel und Texte, Musik und sehr viele Fotos im JPEG-Format, welche ich automatisch in die Sequenz eingefügt habe (mit weichem Übergang). Ich wollte ohne komprimierung das ganze in PAL rendern. Der fertige Film fängt jedoch nach ca. 30 Sekunden an zu stocken, dass heisst die Musik fällt immer wieder synchron mit dem Bild aus. Das passiert IMMER bei den In- und Outfades der Fotos. Bei den integrierten Filmen und allen Übergangen ohne In- und Outfade rendert er normal.

Meine Hardware
CPU: AMD 64 3000+ leider "altes" Model auf 754 Sockel
RAM: 1024 (2x512) CL2.0 nicht im Dual Channel-Betrieb
HD: 120GB SATA 7200 U/min + 80GB ATA 7200U/min

Weiss einer Rat? Vielen Dank!
 
Beide Probleme hören sich nach "Nicht schnell genug gelieferte Daten" an.
Bei unkomprimiertem PAL ( 720*576*25fps ) hast Du etwa 25MByte/sek. zu
laufen. Natürlich sollte das Deine HDD mit 7200Upm machen. Aber wenn Dein
Rechner im Hintergrund mit anderen Dingen zu tun hat ( Win tut ne menge im
Hintergrund ) oder die Pladde fragmentiert ist, dann passieren solche Dinge.
Probier doch erstmal, Dein Video in AVI-DV zu komprimieren, damit Du Dir
sicher bist, dass Dein Video vom Inhalt O.K. ist. Ich wette, diese Datei läuft
anstandslos durch, benötigt nämlich nur noch 3,5MB/sek. Und was solls,
komprimiere Deine Datei zum Schauen und Bestaunen doch in DVD konformem
MPEG2 mit mind. 6000MBit egal ob VBR oder CBR. Dann sollte die Welt
doch schon viel besser aussehen.

Viel Glück. chmee
 
Nein es war doch nicht der PC, welcher zu langsam war, sondern mein Windows Media Player (nicht der Media Player 10 sondern der mplayer2.exe...) aber mit dem VideoLAN client gehts ohne Probleme.

Danke!
 
Zurück