Fiat Tutorial Hilfe

Chersys

Mitglied
Hallo Leute,
ich hab da ein Problem mit dem Fiat Tutorial-Fiat tutorial

Und zwar beim Bild links unten das kopieren der 2 Scheitelpunkte...

Das is für manche total einfach und so solls für mich auch sein.
Wenn ich die Shift Taste gedrückt halte und die zwei Scheitelpunkte kopiere
entstehen zwar 2 neue Scheitelpunkte aber ich kann diese nicht mit der blauen ebene verbinden sodass es ein Objekt bleibt.

Bitte schreibt mir!

Gruß F.
 
Du kannst keine Scheitelpunkte kopieren. Gehe in den Kanten-Modus und kopiere die Kante, so wie du es bis zu dem Punkt immer gemacht hast, und dann verschiebe die Scheitelpunkte einzeln in die richtige Position.
 
Hallo Leute,
ich bin eigentlich schon recht weit für meine verhältnisse.
Habe aber wieder ein Problem und zwar im Tutorial auf Seite 9 beim 3ten Bild muss man eine Auswahl Kanten extrudieren...

Nachdem ich das gemacht habe ist meine extrudierte Linie mal von der einen Seite geschlossen, mal von der anderen.
fiat.jpg


Wär nett wenn ihr mir helfen könnt.
Gruß F.
 
Hast du in den Viewport einstellungen "force 2 sided" eingeschaltet?
Auf Deutsch in den Ansichtsfenster Einstellungen ein Häckchen bei "2 seitig"?
 
Meinst du "2 Seiten erzwingen" im ansichtsfester konfigurieren?

Wenn du das meinst, dann klappt das irgendwie nicht,
beim rendern sieht echt komisch aus.

Gruß F.
 
in den Renderoptionen findest du auch eine Option, die "2 seitig erzwingen" heißt... Wenn der Fehler beim Rendern auftritt, so kriegst du den damit vieleicht weg...
 
Das bringt aber auch nicht einfach 2-seitig einzustellen. Das frisst viel zu viel Speicher vor allem wenn die Scene dann aufwändiger wird und diverse Funktionen eingesetzt werden die die Renderzeit verlängern. (z.B. Raytrace skylight, obwohl eher raytrace würd ich sagen ^^)
LynxScreed hat glaub ich mal so etwas in der Art gesagt:
"Das ist eher Nachbesserung als Ursachenforschung."
Also lieber gleich den Fehler beheben als irgendwelches Zeug zu verwenden was die Scene nur noch komplizierter macht :).
mfg, Bright Devil,
p.s.: PolygonModus und "wenden" oder "normalen"-Modifikator, fertig.
 
Das ist wahr, der Spruch könnte meiner sein. Also du gehst wirklich in den Submodus Polygon und dann das Polygon anwählen und auf wenden klicken.

Denn du must ja noch den Meshsmooth-Modifikator draufhauen. Und wenn dann eines der Polygone "falsch" rum ist dann kommen sehr interessante Formen dabei raus, nur nicht das was du willst.
 

Neue Beiträge

Zurück