feuer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ponda

Erfahrenes Mitglied
Na ihr,
ich möchte einen film machen, wo ich feuer auf/in der hand habe.
leider habe ich aber nicht das passende feuervideo mit dem "graustufenfeuervideo" (brauche ich als matte) dazu.

hat jenmand von euch soetwas?
also nochmal:
- feuer (sollte allein auf dem video sein. am besten mit schwarzem hintergrund.ihr wisst schon, wie ich das meine:) )
- dazu das gleiche video mit dem feuer, nur in graustufen (schwarz-weiß)
wäre echt klasse, wenn das jemand zufällig hat (hab es in dem buch "adobe after effects 5.5" von galileo gesehen, also falls jemand das buch auch hat, dann weiß er ja was ich meine:p )

oder kann mir jemand einen link geben, wo man sowas runterladen kann?

THX ponda:rolleyes:
 
das mit after effects ist schon gut, da ich auch danit arbeite.
aber ich brauche eine richtige flamme, also eine, die nach oben geht.
soll ich das bild vom buch einscannen und hier reinposten?
das feuer soll ich ja in der hand haben
 
Zuletzt bearbeitet:
lol

also ich würd mir ne Digicam besorgen, in den wald gehen, ne schwarz besprühte leinwand oder sowas als background hernehmen und ein schönes feuerchen machen!!!!!! =)
 
du UMWELTSÜNDER:-( :-( :eek: :eek:
ich hab ne digi, aber ein feuerchen im wald ??!!??
ich weiß net:-[ :] (!) %) :>
 
h3h3...so wies bei uns gerade schüttet müsste ich schon ne kleine bombe bauen um wenigstens etwas feuer zu erzeugen! :)

dann machs halt woanders...da wird sich doch was finden, oder?
irgendein campingplatz mit Lagerfeuerstelle oder so.
 
shit, hab meine cam heute zur reparatur gebracht (hab ja noch garantie;-) ). sie macht immer die cassetten kaputt:( :( :mad: .

hab jetzt mal mein buch auf der homepage registriert und siehe da, sie haben die flamme, die ich meinte zun download...da habe ich es natürlich gleich mit voller erwartung runtergeladen, doch da kam die böse uberraschug: es war nur das schwarz-weiß video in der zip datei und das auch noch mit werbung und schlechter qualität...
ICH KÖNNT HEULEN:( ;((
ich denk mal die frage, ob jetzt jemand so ein video hat ist überflüssig, oder?

THX ponda
 
Selbermachen...
Was du auch machen könntest, wäre ein Feuerzeug (bzw. die Falmme eines Feuerzeugs) vor die Cam zu halten, bzw. wenn du Bedenken hast, zu zoomen, und dann einfach das Flackernde vor 'nem Stück Grün aufzunehmen (da ein Feuerzug ja wirklich klein ist, sollte ein einfaches Stück Stoff schon genügen).
/edit: Aber ohne Camcorder ist das natürlich schlecht. Vielleicht macht's ja hier jemand aus dem Forum für dich?
 
das mit dem feuerzeug is gut.

das blöde ist zwar, dass dann die flamme halt so "glatt" und gleichmäßig ist, ganz anders als bei Lagerfeuern, aber is ja egal, oder?

Besorg dir am besten ein teureres Feuerzeug (Kettenraucher haben oft so "schmuckstücke" =) ) wo man Gas nachfüllen kann.
dann kannst du

1. öfters probieren (gas ist nicht teuer.. außerdem besser als immer wieder neues feuerzeug)
2. man kann die flammen höhe besser einstellen, also mehr gas geben als bei den normalen

bei meinem Feuerzeug kann man ne' knapp 12CM hohe flamme machen.
bin mir sicher das ginge vielleicht sogar noch mehr....
 
noch besser: (is mir mal passiert)

Du nimmst ein billiges volles feuerzeug und enfernst die klappe vorne, so dass du es uneinegschränkt hochdrehen kannst.
nun drehst du das feuerzeug SO lange auf, bis das gas von alleine austritt, ohne dass du noch draufdrücken musst.

jetzt hinlegen und anzünden.

gibt ne schöne stichflamme.(aufs gesicht aufpassen...)
pass aber auf, dass es nicht explodiert.

am besten gleich weggehen wenn du es angezündet hast.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück