Festplattenkauf steht ins Haus - Eure Empfehlung

SEAGATE BARRACUDA V/7200
Das leiseste teil aufm markt, rennt wie sau, und abgekackt is mir auch noch keine :p

ps: ähm lol 3500MB/s?? nur mal logisch gedacht hat die neue, sauschnelle SATA technologie nen MAX durchsatz von 150 MB...
da hat sich wer derb vertan mein ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung:

Definitiv die WDC800JB, also Western Digital, 80 GB und 8 MB Cache. Leises, "angenehmes" Geräusch (ernsthaft!) und sehr schnell. Ich hab sie seit ein paar Wochen und kann das Teil nur empfehlen.

P.S.: Laß die Finger von IBM. Seit dem Verkauf ihrer Festplattensparte an Fujitsu liefern die nur noch Schrott ab. Die alte Deskstar-Serie war der letzte Heuler (ich spreche aus Erfahrung)...
 
@ agent

Hi zusammen,
zu deiner frage agent:
die Seagate mit dem "V" (soll römisch 5 heissen ^^) is die neuere Serie, die ham am Boden keine Abdeckung mehr (was das bringen soll frag ich mich) die älteren sind an der unterseite mit Alu abgedeckt, was meiner Meinung nach bessere Temperaturen und bessere Geraüschisolierung bedeutet. Vom Durchsatz bzw der Gsschwindigkeit nehmen die sich nichts, is mehr ne Frage des Geschmacks... ich persönlich hab mir 2 "alte" 120er geholt und bin sauzufrieden, vorallem weil sie so leise sind sprich man hört wirklich nichts!

hoffe konnte helfen,
schönen tag noch
whizzly

P.S: ich glaub die neuen serien von IBM sind nichmehr sooo schlimm, aber ich hatte eigentlich ausnahmslos Beerdigungen im Freundeskreis, wenns um die Deskstar ging ;(
 
Danke für die INFO.

Irgendwer hat mir mal erzählt das IBM neue Garantiebestimmungen hätte, und die Garantie bei mehr als 8 Betriebstunden pro Tag erlischt.

stimmt das?
 
Hehe, das glaube ich eher weniger, zumal es ziemlich schwierig werden dürfte, nachzuweisen, wie lange nun eine Platte am Stück lief ;)

bye
 
Nein, das stimmt, nach über 8-9 Stunden Dauerbetrieb entfällt die Garantie
 
Noch was,
hat jemand von euch Erfahrungen mit Festplatten von Samsung?

Mit meiner bin ich eigentlich sehr zufrienden, habe aber geschwindigkeitsmäßig keine richtigen Vergleichswerte.
 
Ich hab mir vor ein paar Tagen eine 120'er MAXTOR, Liquid mit 8MB Cache gekauft. GENIAL :)

Meine Favoriten im Thema HDD's sind FUJITSU SIEMENS! Absolut geile Dinger, leider nicht mehr (oft) zu bekommen :\
 
Lasst bloss die Finger von IBM-Platten! Bei uns in der Firma sind auf ca. 600 Rechnern IBM-Platten im Einsatz, nach einem halben Jahr waren uns schon 60! % abgeraucht. Tendenz weiter steigend.

Ich persönlich empfehle eigentlich gerne Seagate und Western Digital.
 

Neue Beiträge

Zurück