Felgenmetal

Jotho

Erfahrenes Mitglied
Hab hier nen Autoreifen gemacht aber die Felgen sehen sehr lackiert aus. Kennt ihr vieleicht eine material einstellung die zu der Felge passt?

danke im voraus
Jotho
 
Probier den Specular Color runter zu setzen, für etwas weniger Glanz den Glossines Wert ziemlich hoch,oder Du nimmst reflection_chromic für ne Chrom Felge
 
Du solltest...
1.) Ein Raytrace Material verwenden
2.) Eine hellere Drundfarbe verwenden

Ausserdem gibts dazu einigermaßen viele Tutorials, oder? Ich hatte mal eins weiss aber nicht mehr wos is :(
Vielleicht find ichs wieder, schon Linkliste studiert?

cya, nEwImEr
 
Hier hast du schicke chromfelgen.
Ich hoffe in deiner Maxversion ist diese Textur auch als Standardtextur drin... wenn nicht sag bescheid.
Ist ne Textur, damit du Chrommetal hinbekommst!
 
Klar ist die drin.
Da du ja MAX 6 hast ist die zu 100% drin.
Bei MAX5 ist die schon als Standard. Öffne doch einfach mal über den MAterial editor die "metal.mat" dort ist die als Metal_Chrome enthalten.
greetz flip
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde z.B. Aluminiummaterial mit Blinn als shader type erstellen.

Ambient: schwarz
Diffuse: dunkelgrau
Specular: weiss

Selbstillumination: schwarz

Specular Level: 50
Glossiness: 15
Soften: 0,1

maps:
Diffuse map(amount:25, NOISE, size: 0,02)
Reflection(amount:6,Raytrace)

Gl auf weisses Licht
in meinem Fall mit einer Intensität von 3,0
Ambient: schwarz

bei Chrom einfach die DIffusionsfarbe auf schwarz stellen (Spiegel haben eben keine eigene Farbe) und Reflection amount erhöhen, 30 bis 50 reicht locker. Diffusionsmap ausschalten und fertig.

Hoffe das hilft Dir weiter, gibt natürlich auch andere Mittel und Wege...
mfg, ikon
 

Anhänge

  • wheels.jpg
    wheels.jpg
    120 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:
Nimm noch das Glosiness komplett weg und pack eine HDRi rein und schon sieht es glaubwürdiger aus...

Navy
 
joo, jetzt sieht auf jeden fall schonmal feiner aus!
danke für den Tipp Navy, hab mich schon immer gefragt warum meine Sachen immer so komisch plastiniert oder laminiert wirken...
 
Zurück