Felder im Serienbrief manipulieren

na erst muss der Brief fertig werden, dann brauchst ein Auto dieser Marke und zum Schluß noch am besten bei der Werkstatt sein :)

Danke trotzdem für Deine Hilfe. Sieht im Moment gut aus was wir geschafft haben.

Gruß
Loveboat
 
Hallo tombe,

leider muss ich mich wieder melden. Dachte der Brief ist soweit fertig, aber ich habe nach wie vor Probleme mit dem Bild. Es wird einfach kein Bild angezeigt, und ich weiß nicht warum

Mein Code:
Code:
{ INCLUDEPICTURE "tuev{ MERGEFIELD HU \@"MM" }.bmp" \* MERGEFORMAT \d }

Alles andere funktioniert soweit bestens, wenn das Bild nicht wäre.

Eine Idee was ich falsch mache?

Gruß
Loveboat
 
Kann so nicht gehen, du musst den absoluten Pfad für das Bild angeben:

Code:
{ INCLUDEPICTURE "C:\\Pfad zum Bild\\tuev{ MERGEFIELD AU \@"MM"}.bmp" \* MEGERFORMAT \d }

Bei "Pfad zum Bild" musst du nun z.B. eingeben "C:\\Dokumente und Einstellungen\\Loveboat\\Eigene Dateien\\Eigene Bilder\\". Vor allem ist hierbei wichtig das du immer doppelte "\\" angibst.

Ich teste mal ob es möglich ist den Pfad des Dokuments zu ermitteln und in obige Anweisung einzubauen.

Bis dahin,

Gruß Thomas
 
Hallo tombe,

ich weiß dass ich den absoluten Pfad eingeben muss, mit doppelten \, aber das überschreibt er mir jedesmal beim speichern und am Ende kommt dann der Pfad für das Bild raus: C:\Dirktuev2010-05.bmp

Damit kann leider kein Bild angezeigt werden, da es das nicht gibt.
Die Dateien liegen alle im gleichen Ordner unter C:\Dirk\

Gruß
Loveboat
 
Kann ich so bei mir nicht bestätigen. Auch wenn ich die Datei speichere, schließe und erneut öffne, bleibt der Pfad für das Bild richtig.

Ich schicke dir gleich ne PN mit meiner "aktuellen eMail Adresse". Kannst mir die Datei ja mal schicken. Vielleicht finde ich da den Fehler.
 

Neue Beiträge

Zurück