fatal error c1076: Compiler Breschreankung: Interne Heap-Grenze erreicht.

moin


Das hab ich doch beschrieben, wie die 3 Dateien heissen müssen!
Und die Hauptdatei kannst du nenn wie du willst.


mfg
umbrasaxum
 
Tut mir leit, wenn ich nerve aber die haupdatei ist auch ne cpp, richtig ? Und zweitens, kann daran liegen das ich neen Rooke bin, sehe ich keien verbindugn der meine.ccp zu der hauto/header datei.

mfg phil
 
Hy!

Deine Hauptdatei bennenst du wie dein Projekt, oder einfach main.cpp.
Wenn du z.B. die Funktionen GruppenAnalyse in ein anderes File auslagern möchtest dann sieht das z.B. so aus:
analysen.h
Code:
#ifndef _ANALYSEN_H_
#define _ANALYSEN_H_

void GruppenAnalyse( int zahl);

#endif
analysen.cpp
Code:
#include "analysen.h"
void GruppenAnalyse(int zahl);
{
...mach
tu...
acker..
}

In deine main.cpp kommt dann auch noch ein #include "analysen.h" (natürlich nur wenn du dort eine Funktion benötigst die in der analyse.h definiert ist.

Wie du deine Header benennst und strukturierst hängt aber davon ab wie du dein Projekt aufteilen willst. Es sollte jedoch kein Projektname in den Filename vorkommen, und der Inhalt sollte erkennbar sein aufgrund des Namens.

EDIT: ganz leicht zu spät

Die Verbindung der main.cpp zu dem Header ist das #include

mfg
uhu01
 
Zuletzt bearbeitet:
oh damn , ich komm et klar, habe alles jetzt so gemacht...

analysen.h
#ifndef _ANALYSEN_H_
#define _ANALYSEN_H_
void GruppenAnalyse( int zahl);
#endif
=> nicht kompielt

analysen.cpp
#include "analysen.h"
void GruppenAnalyse(int zahl)
{
zahl = zahl + 1;
cout << "Deine Zahl addiert mit 1 ergibt " << zahl;
}
=> nicht kompielt

main.cpp
#include "analysen.h"

int zahl;
int main()
{

GruppenAnalyse(zahl);
return 0;
}
=> kompielt => 0 Fehler

beim ausführen folgender Fehler:

--------------------Konfiguration: main - Win32 Debug--------------------
Linker-Vorgang läuft...
main.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "void __cdecl GruppenAnalyse(int)" (?GruppenAnalyse@@YAXH@Z)
Debug/main.exe : fatal error LNK1120: 1 unaufgeloeste externe Verweise
Fehler beim Ausführen von link.exe.

main.exe - 2 Fehler, 0 Warnung(en)


Wie gesagt , ich beutzt MS VS 6.0 Enterprise
 
moin


Du übergibst der Funktion die Variable "zahl" die es aber sonst in main garnicht gibt.
Außerdem musst du auch die iostream einbinden wenn du cout benutzen willst.

Edit:
Oh versehen, aber die iostream muss trotzdem rein!


mfg
umbrasaxum
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy!

Kann es sein das analysen.cpp nicht zum Projekt gehört?
Ich hab genau dasselbe bei mir nochmal ausprobiert, und es funktioniert (MSVS2003)

Achja, entweder muss da dann noch ein
Code:
using namespace std;
oder
statt cout std::cout
reinkommen, daran sollte der Fehler jedoch nicht liegen.

mfg
uhu01
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab immer noch den Fehler....

analysen.h
#ifndef _ANALYSEN_H_
#define _ANALYSEN_H_
void GruppenAnalyse( int zahl);
#endif

analysen.cpp
#include "analysen.h"
#include <iostream>
using namespace std;

void GruppenAnalyse(int zahl)
{
zahl = zahl + 1;
cout << "deine Zahl addiert mit 1 ergbt " << zahl;
}

main.cpp

#include "analysen.h"
#include <iostream>

using namespace std;
int main()
{
int zahl;
cout << "Eingabe: ";
cin >> zahl;
cout << "\n\n";
GruppenAnalyse(zahl);
return 0;
}


was nun ?

Edit: Was mich an der ganzen stört, das die analysen.cpp nirgens erwähnt wird mit include oder so, weder immain.cpp noch im analysen.h , woher weiß der denn wie die ?
 
moin


Also bei mir gehts so, ob ich die analysen.h und .cpp mit im Projekt hab, spielt keine Rolle.


mfg
umbrasaxum
 

Neue Beiträge

Zurück