fatal error c1076: Compiler Breschreankung: Interne Heap-Grenze erreicht.

philishake

javascript enthusiast
... Verwenden sie /Zm um die GRenzen anzuheben....

keine Ahung was ich machen soll !

Dazu sollte ichsagen , das meinCOde ca 1000 Zeilen hat... kann ich einfach ne definiert funktio wie in php in ne andere Datei tun und sagen include(daei) und er liets die funktio aus und beutzt sie richtig ?

danke phil
 
moin


Ja du kannst Funktionen aus lagern indem du sie in .h Dateien packst und die Dateien dann includierst.
Richtiger ist es allerdings in die .h Dateien die Prototypen der Funktionen zu packen und die Funktionen selber in andere .c Dateien zu packen.

1000 Zeilen sind nciht besonderes, und da du Anfänger bist (so kommt es mir auf Grund deiner Frage vor) kann man da sicherlich mit Codeoptimierung noch einige Zeilen einsparen.

Reservierst du viel Speicher auf dem Heap? UNd wenn der Compiler unbedingt will gib ihm doch das /Zm, das stellt man irgendwo in den Compiler oder Linkeroptionen ein.


mfg
umbrasaxum
 
Hi,danke das mit zm funkitioniert, aber ich würde trotzdem gerne eine Funktionen includieren, zu bresseren Übersicht. Könntest du mit bitte erklären wie genau man das macht, ich stelle mit das so vor:

//main.cpp
#include <funk.h>

//funk.h
void funktion(int blub)
{
bla bli blub
}

?

danke phil
 
Hy!

Wenn du die /Zm Option verwenden möchtest musst du diese dem Compiler übergeben. Da du keinen Compiler angegeben hast nehme ich mal an das du den VC 2003 hast.
Dort gehst du in die Projektoptionen ( Rechtsklick auf's Projekt->Projektopt...) dann auf Compiler und dort auf Befehlszeile. Unten ist ein Fenster wo du zusätzliche Optionen eingeben kannst. Dort einfach /Zm reinschreiben. Du könntest die Option natürlich auch unter den anderen Punkten suchen.

Beim VC 6 sollte es ähnlich gehen. Wenn du nen anderen Compiler hast sollte das aber auch so ähnlich einzustellen sein.

mfg
uhu01
 
ich habe jetzt nach allen mögliche begriffen gesucht, aber keien Lösung, könntest d, oder jemand anders, mir bitte helfen,
danke phil

achja, ich benutzt MS Visual Studio 6.0 Enterprise
 
Zuletzt bearbeitet:
moin


Hauptdatei:
Code:
#include "meine.h"

int main()
{

return 0;
}

meine.h
Code:
void hallo();

meine.cpp
Code:
#include "meine.h"
voit hallo()
{
printf("Hallo");
}


mfg
umbrasaxum
 
ich versteh noch ganz warum da jetzt 3 dateien sind, ich habe das so gemacht und er sagt das die funktion ncht eklariert wurde:

//roure.cpp
#include "header.h"
main()
{
int blub = 25;
GruppenAnalyse(blub);
}

//header.h
void GruppenAnalyse(int zahl);
{
...mach
tu...
acker..
}

aber wie geagst, er mecker timmernoch
 
Hy!

Er meckert deswegen, weil du die Funktion nicht deklariert hast. In den Header schreibst du nur die Deklaration, nicht die Implementierung. Die Implementierung kommt in ein eigenes .c File, meist mit demselben Namen wie der Header.

Eben so wie umbrasaxum es geschrieben hat.

mfg
uhu01
 

Neue Beiträge

Zurück