Fantasy Bücher/Filme

finde auch schade, daß dieses genre so gut wie ausgestorben ist.der bedarf und absatz an actionspielen ist leider hoher und gewinnbringender geworden.sogar die indiana jones reihe wurde umgesattelt.hmpf!:(
 
Baphomets Fluch 1 und ToonStruck hab ich auch gezockt, das war genial! Ein paar von den Szenen über die ich mich damals schon krankgelacht hab, hab ich heute noch im Kopf :)

@Möp: Die Warcraft-Reihe kenn ich erst ab Teil 2, aber seitdem bin ich fanatisch dabei. Warcraft 2, Starcraft, Diablo, Diablo 2, Warcraft 3... ich hab sie alle monatelang gezockt. In Starcraft musste man sich erstmal ein bisschen reinarbeiten, aber dann war es nach Meinung von vielen (auch mir) das beste Strategiespiel ever. Und das für den Zeitraum von immerhin guten VIER JAHREN! Eine gewaltige Zeit für ein Computerspiel, in der es nix besseres gab. Warcraft 3 steht so langsam in Begriff Starcraft zu überholen, ich hoffe mit dem Addon im Juni gelingt das dann endlich. Ich bleib auf jeden Fall weiter dabei - Blizzard ist klasse.

Für Actionspiele hab ich dann dafür so gar nix übrig. Die einzigen Ausnahmen z.Z. sind da Counterstrike, das macht doch ziemlich fun, und UT2003 wenn ich mal ein reines Reflex-Ballerspiel zocken will. Aber bei allen anderen: Kein Interesse. Dem Gras beim Wachsen zuzuschauen ist interessanter....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe seit neuestem auf "His Dark Materials" von Philipp Pullmann.

Auf Deutsch ("Der goldene Kompass", "Das magische Messer", "Das Bernsteinteleskop").

Ist eigentlich aufgemacht wie ein Kinderroman a la Harry Potter, Artemis Fowl und Konsorten....

Aber wer z.B. "Aufsatz über das Marionettentheater" von Kleist kennt und/oder "Paradise Lost" von Milton wird einige Überraschungen erleben...

Ansonsten Tad Williams und die Legende der vier Schwerter! Absolut Geil... Terry Brooks' Werke sind auch zu empfehlen...

~WonGak~
 
LucasArts Adventures RULE!

Die absolute Spitzenklasse der Adventures... Das was heute die Technik ist war damals der Inhalt....

~WonGak~
 
ich glaub kaum, das es viele gibt, die milton gelesen haben, ...

:) :) ich hab :) :) *stolz bin* - aber wer die art von büchern liebt, sollte es lesen, es ist einfach nur genial ...

cu
möp

p.s. sol langsam kriegen wir ja wieder die kurve zu den büchern ;)
 
Milton ist genial!

So sprechend langte sie mit raschem Arm
Zu böser Stunde pflückend nach der Frucht,
Sie brach, sie aß: Die Erde spürte selbst
Die Wunde, und es seufzte die Natur
Aus ihrem Schoß durch alle Schöpfung auf,
In Weh bezeugend: alles war verloren.

John Milton "Das verlorene Paradies", neuntes Buch

Aber auch Kleist....

Aber auch wenn man das nicht kennt: Philipp Pullmann RULES!

~WonGak~
 
hab grad mal bei Gutenberg nach kleist geguckt - das is aber nich grade lang...

... find ich gut :) ....

werds mir mal ausdrucken und lesen ...

cu
möp
 
Der "Aufsatz über das Marionettentheater" erschien in zwei Ausgaben der (ich glaube) "Berliner Post".

Ist nicht lang, aber ein schönes Gedankenspiel....

~WonGak~

P.S. Gutenberg RULES (ziemlich viele RULER hier) *g*
 
naja... wie lautet der spruch nochmal? über geschmack lässt sich nicht streiten.

aber, ohne scheiss: poe und kafka sind auch toll....

mal rilke gelesen?

~WonGak~
 
Zurück