Fantasy Bücher/Filme

Ich habs nicht so mit dem asiatischen Fantasybereich.
Eher so mit Diablo oder Might&Magic (auch wenns grottenschlecht programmiert und altmodisch ist).
Der Final Fantasy Film dagegen hat mir ,im Gegensatz zu vielen eingefleischten Fans, ziemlich gut gefallen.
Ein Kollege fährt total auf FF ab, hat alle Teile x-mal durchgezockt und hat auch alle Soundtracks der Reihe.
Damit foltert er uns immer, wenn wir bei ihm mitfahren. :mad:
Naja ein paar gute Sachen sind ja auch dabei..
 
pcspiele = zeitverschwendung

abgesehnen davon gibt es keine 10 spiele die mich mehr als ne halbe stunde fesseln konnten ....


ff der film - fand ich persönlich gut animiert, aber die story war lahm und die charaktere zu flach ... hätte nen guter film werden können, is aber leider nur annehmbar...
 
Original geschrieben von möp
pcspiele = zeitverschwendung

abgesehnen davon gibt es keine 10 spiele die mich mehr als ne halbe stunde fesseln konnten ....

Oho, große Worte. Schon mal Warcraft 3 oder ein anderes Blizzard-Spiel gespielt?
 
ich finde pc spiele sind nicht merh und auch nicht weniger zeitverschwendung als fernsehen oder lesen.
es kommt einfach darauf an was man liest/spielt/sieht....
 
Stimmt. Wer "Die Sims" oder "Rotlicht Tycoon" zockt, ist selber schuld. Das Problem ist nur, dass man sich recht aufwändig informieren muss, um gute von schlechten Spielen zu trennen. Und ne Zeitschrift über PC-Spiele ist im Normalfall etwas teurer als ne Fernsehzeitschrift (Computer-Bild-Spiele zählt nicht! :p )
 
ok - was jemand mit seiner zeit anstellt ist seine sache - und wer zocke will, soll zocken, ich allerdings finde, das die heutigen spiele ihren reitz sehr schnell verlieren, spiele sind nicht mehr das was sie einmal waren ... ICH BLEIB DA LIEBER BEI MEINEN BÜCHERN!!!

:)

@Avariel: hab schon einige blizzard spiele gespielt: warcraft 1 war noch richtig gut, da nach wurd es fade ( teil 3 kenn ich nich, läuft nicht:mad: ) diablo, war immer das gleiche, durch gänge laufen und schlachten - starcraft fand ich vom kompletten aufbau her unübersichtlich und öde ... soviel zu blizzard;)

das letzte richtig gute spiel war baphomets fluch 1 - war erstklassig
aber danch kam nicht mehr soviel...

cu
möp
 
es ist wirklich schade das es nicht mehr so viele gute point & klick adventures gibt wie baphomet oder die lucasart klassiker.
 
jaaaaa - lucasarts is klasse:) :)

waren auch meine liebsten adventures ....

DOTT oder sam & max - sollche spiele gibt es einfach nicht mehr - is eigendlich schade...

cu
möp
 
Ja, die waren wirklich klasse.
Day of the tentacle steht bei mir auch ganz oben auf der Liste.
Toonstruck war auch nicht schlecht, aber ein finanzielles Desaster.
Aber gerade die LucasArts-Adventures haben sich doch überwiegend gut verkauft und Anhänger dieses Genres auch noch. Vor allen Dingen finanziell ist doch ein Adventure eher nicht so riskant. Allzuschwer zu programmieren sind die ja, im Vergleich zu anderen Genres, nicht.
 
Zurück