Fade zum nächsten Bild

Wie man ein Kontaktformular mit Flash realisiert, erfährst Du auch aus unserer Tutorials-Sektion. ;) (Formmailer, Gästebuch usw.)

Gruß
.
 
var images = new Array("1.jpg", "2.jpg", "3.jpg", "4.jpg", "5.jpg", "6.jpg", "7.jpg");

Nach der 7 soll automatisch eine html seite aufgehen. Verzweifle da langsam dran :confused:
 
Nun habe ich als letztes eine swf Datei eingefügt. Zeigt er auch prima an. Nur den Knopf kann ich in diesem swf nicht drücken. Quasi der Knopf zur html :D

on(release) {
getURL("http://www.google", "_blank") } :confused: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

frage doch einfach in der Funktion stepImg ab, ob Bild 7 erreicht ist:
PHP:
function stepImg(o) {
	current += o;
	if (current == 7) {
		getURL("wasauchimmer.htm", "_blank");
	} else {
		// Rest der Funktion

Ansonsten: Mausereignisse auf eingeladenen Dateien sollten bei meinem Beispiel eigentlich funktionieren. Kannst Du die fragliche Datei einmal posten?

Gruß
.
 
Offtopic

Datic hat gesagt.:
Hmm... über Sicherheitslücken, die aus den akzeptierten Dateitypen bei loadMovie resultieren, weiß ich zugegebenermaßen nichts. Hast Du da vielleicht einen entsprechenden Link? Flash (zumal Flashplayer 7) ist IMHO einer der sichersten Media-Clients fürs Web, den ich kenne.

Gruß
.

Sorry Datic, hatte deinen Post wohl überlesen.
Einen konkreten Link kann ich dir nicht auf die Schnelle bieten, jedoch solltest du mal in die Bugtraq-Datenbank schauen. Da gab es schon so einige Lücken in den verschiedensten Player-Versionen, über die man remote-code-execution einschleusen konnte.
Ich selbst hänge in der immer wieder in der oft interessanten mailingliste von http://www.SecurityFocus.com hier der RSS-Feed
 
Habe die if Abfrage eingebaut aber dann geht nichts mehr. Läd keine Bilder mehr.
Datei habe ich mal anngehängt. Dann habe ich versucht

on(release) {
getURL("http://www.google.de", "_blank")

auf den Stop Knopf zu legen und den scheint das auch nicht zu interessieren :D
 

Anhänge

  • gal.zip
    12,1 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
warum funktionieren die Knöpfe für das Aufrufen entfernter Links nicht im Container? Gibt es da eine logische Erklärung?
 
Nun, ich hab seit Erscheinen von FlashMX nichts mehr damit zu tun. Könnte sein, dass es wirklich inzwischen lokale Restriktionen für getURL gibt, ist jedoch unwahrscheinlich Unwahrscheinlich!

wie wär's denn mit:
Code:
onClipEvent(load) getURL("http://www.google.de", "_blank");
in deinem öffneKontaktFormular.swf?
 
Habe es mit

container1.img.loadMovie(images[0]);
function stepImg(o) {
current += o;
if (current == 3) {
getURL("http://www.google.de", "_blank");
} else
if (current > amt) current = 1;

geachafft das bei Bild 3 google aufgeht. Alle anderen Codes mit load usw. haben nicht funktioniert. Warum auch immer :D Nur wie geht das _blank als popup in diesem Code auf?

Als Pop up habe ich folgendes ohne Erfolg probiert

container1.img.loadMovie(images[0]);
function stepImg(o) {
current += o;
if (current == 3) {
popmethode ("http://www.google.de","popup",600,550,1,1,1,1,1,1,1);
} else
if (current > amt) current = 1;
if (current < 1) current = amt;
np = current + o;
if (np > amt) np = 1;
 
Zuletzt bearbeitet:
popmethode ("http://www.google.de","popup",600,550,1,1,1,1,1,1,1);
und was soll das sein? gibt's so eine Funtion inzwischen bei flash? - kann ich mir nicht vorstellen!
Ich glaube du versuchst grad ein in HTML-eingebettetes Java-Script auszuführen. Wahrscheinlich aus einem Beispiel-Quelltext kopiert..? Schau dir also am besten nochmal das Beispiel an und schau nach der selbst deklarierten Funktion popmethode() und ob man nicht noch JavaScript dafür benötigt.
Ooder aber bau dir mit der schickeren Variante ein Flash-Kontakt-Formular das beim absenden per

Code:
		kontakt = new LoadVars();
		kontakt.name = _root.kontaktFormular.name;
		kontakt.mail = _root.kontaktFormular.mail;
		kontakt.nachricht = _root.kontaktFormular.nachricht;

sendAndLoad("/cgi-bin/kontakt.cgi", kontakt, "POST");

die Formulardaten(in diesem Beispiel auf der Ebene _root.kontaktFormular) in ein Array liest und dieses an dein cgi-script übergibt.
Wenn man es einmal durchschaut hat ist es mindestens genauso einfach wie deine Popup-Geschichte, mit dem Vorteil das du es in deinem schicken Filmchen und dessen Design halten kannst und es auch mit Browsern die JavaScript deaktiviert haben laufen lassen kannst.
*chaos*
 

Neue Beiträge

Zurück