Fade zum nächsten Bild

Klappt. Tolle Sache. Danke. Denke der Ladeprozess wird immer sein, da es ja nicht gecached wird. Da muss ich dann mit einem Timestamp arbeiten.

Wie bekomme ich es denn hin das als letztes Bild kein Bild sondern ein MC steht, wo der User verschiedene Links anklicken kann kommt. Ein klickbares JPG igbts ja leider nicht :(
 
Hi,

der Chache sollte Dir eigentlich gelegen kommen, da dadurch einmal aufgerufene Bilder beim erneuten Durchlaufen sofort zur Verfügung stehen...

Nimm als letztes Bild einfach keine jpg-Datei, sondern einen SWF-Film mit den entsprechenden Buttons. Sollte die einfachste Möglichkeit sein. ;)

Gruß
.
 
Gute Idee. Dann baue ich den Player mal um und pass das mal alles an. Genauso wollte ich das haben. Wieder was gelernt auf dem langen weg des FLASH :D

Gibt es vielleicht noch einen Trick wie er im Hintergrund alle Bilder läd während der Benutzer auf dem ersten oder 2. Bild verweilt? Also das der User das erste Bild anklickt, es sich anschaut und ohne das er etwas davon bemerkt alle anderen vorgeladen werden? Wichtig ist dieses vorladen, weil ich a) viele und b) grosse Bilder habe und keiner wartet gerne habe ich festgestellt. Hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alles fertig nur die Ladezeiten stören mich noch erheblich wenn ich es unter Realbedingungen teste. Wie lade ich denn alle Bilder vor. Preloader ist klar nur will ich ja das man die ersten Bilder sieht und dann im Hintergrund (unsichtbar) alle anderen nachgeladen werden.
 
Hi,

das Problem ist, dass das Laden der übrigen Bilder im Hintergrund das Laden der ersten Bilder ebenfalls verzögert. ;) Somit würde z.B. die Anzeige von Bild 2 länger dauern, wenn im Hintergrund Bild3, Bild4 usw. geladen werden, als wenn Du nur jeweils ein Bild vorlädst. Das Resultat wäre eine schnellere Anzeige späterer Bilder auf Kosten der Ladezeiten der ersten.

Eine Möglichkeit wäre, zunächst die ersten paar Bilder komplett vorzuladen, bevor der Film beginnt und dann erst mit dem nachladen der nächsten zu beginnen. Das erfordert allerdings eine komplette Neugestaltung des Scripts. Na ja, wenn ich Zeit habe, werde ich mal schauen, was sich in dieser Richtung machen lässt. ;)

Gruß
.
 
Kurze Frage. Kann ich in die Bilder eine Zahl einfügen? Ins Jpg ist klar nur das ich die fortlaufend nummeriere und dann unten rechts eine fortlaufende Zahl steht. Bei Bild 1 eine 1 Bild 2 eine 2 usw...
 
HILFE

Nun hab ich meine Knöpfe eingebaut und 3 Testbilder auf D: gelegt aber nach dem ersten Bild geht es nicht weiter. Oje.

Fehler gefunden :D Hatte bei Photoshop auf progressiv gestellt und dann sieht man das Bild aus mir nicht erklärbaren Gründen nicht mehr. Nun geht es wieder.
 

Anhänge

  • simplesli1.zip
    9,1 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
dumm ist nur das das erste Bild weiss ist und wenn ich etwas eintrage es immer im Hintergrund bleibt. Was kann ich denn da am schnellsten machen? Wollte eine Erklärung auf die erste Seite setzen.
 

Anhänge

  • simpleslide8.zip
    8,9 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Du musst nur die Funktion "stepImg" zu Beginn des Films einmal aufrufen, um direkt das erste Bild anzuzeigen:
PHP:
stepImg(1);

Gruß
.
 
also muss ich meinen Erklärungstext als Grafik speichern, weil es ja im Contrainer geladen wird? :confused: wo genau muss das varImg hin. einmal ist er ja schon mit 0 vorhanden. :mad: Oje

var images = new Array("1.jpg", "2.jpg", "3.jpg", "4.jpg", "5.jpg", "6.jpg", "7.jpg");
// In diesem Array alle Pfade zu den Bildern angeben!

var interval = 5000; // Slideshow-Intervall in Milisekunden

var amt = images.length; // NICHT mehr verändern!

var sliding = false;

var fade_speed = 10; // Fade-Geschwindigkeit

_global.root = this;

var iv = 0;
var current = 0;

var current_cont = 2;

container1._alpha = 0;
container2._alpha = 0;

container1.createEmptyMovieClip("img", 1);
container2.createEmptyMovieClip("img", 1);

container1.img.loadMovie(images[0]);

function stepImg(0) {
current += o;
if (current > amt) current = 1;
if (current < 1) current = 1;
np = current + o;
if (np > amt) np = 1;
if (np < 1) np = 1;
var new_cont = (current_cont == 1)? 2 : 1;
root["container" + new_cont].img.loadMovie(images[current - 1]);
if (sliding) clearInterval(iv);
var obj = root["container" + new_cont].img;
root.onEnterFrame = function() {
if (obj.getBytesLoaded() >= obj.getBytesTotal() && obj.getBytesLoaded() > 10) {
fadeOut(root["container" + current_cont], np);
current_cont = new_cont;
fadeIn(root["container" + current_cont]);
if (sliding) iv = setInterval( stepImg, interval, 1);
delete this.onEnterFrame;
}
}
}

function doStop() {
clearInterval(iv);
sliding = false;
}

function doSlide() {
clearInterval(iv);
iv = setInterval( stepImg, interval, 1);
sliding = true;
}

function fadeOut(obj, np) {
obj.onEnterFrame = function() {
if (this._alpha >= fade_speed) {
this._alpha -= fade_speed;
} else {
this._alpha = 0;
this.img.loadMovie(images[np - 1]);
delete this.onEnterFrame;
}
}
}

function fadeIn(obj) {
obj.onEnterFrame = function() {
if (this._alpha <= 100 - fade_speed) {
this._alpha += fade_speed;
} else {
this._alpha = 100;
delete this.onEnterFrame;
}
}
}
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück