externe flash datei laden in ein content laden!

oh ja, jetzt habe ich ihn gefunden. ;)

Na ja, exportiere für Flash 6 oder 7, nimm Schaltflächen oder MovieClips und gib dem contentLoader einen Instanznamen - ohne Instanznamen kannst Du das Objekt nicht ansprechen, geschweige denn einen Inhalt einladen.

Gruß
.
 
hi,
cool du hast recht gehabt, also laden tuht er jetzt auch, aber dann bleibt der vorherige inhalt immer noch stehn, hab versucht den mit

"_root.createEmptyMovieClip("mc_contentLoader", 10);"

zu löschen, aber der bleibt immernoch hinten stehn.

Gibt es dafür noch eine andere möglichkeit


MFG

F-unit
 
Hi,

leider habe ich Deine Datei nicht mehr, aber: wenn Du einen MovieClip aus Ziel einer loadMovie-Aktion angibst, wird der Inhalt dieses Clips überschrieben. Wenn also noch unerwünschte Inhalte stehenbleiben, befinden diese sich irgendwo anders.

Wenn Du einen Clip mit "createEmptyMovieClip" überschreiben willst, musst Du die Tiefe des Clips herausfinden und korrekt angeben:
PHP:
_root.createEmptyMovieClip("nada", mc_contentLoader.getDepth());

Gruß
.
 
Ja ich hatte die datein im anderen moviclip, ok jetzt werden sie auch überschrieben, alles perfekt, doch wie kannich denn die position bestimmen, geht das überhaupt.

Weil die swf. die geladen werden soll, taucht weiter unten erst auf, ich möchte sie aber inerhalb eines Rahmens haben.

Ich merk grad das ich echt viel gelernt hab durch dieses Thema und nochmals vielen dank für eure hilfe besonders an dir Datic, bin echt weiter gekommen.

MFG

F-unit
 
Hi,

wenn Du einen Clip einlädst, wird dieser links und oben an dem "Zielclip" ausgerichtet, das heisst, die linke obere Ecke des geladenen Films erscheint an der bisherigen linken oberen Ecke (bzw. den Ankerpunktkoordinaten) des Containers. Mit AS kannst Du beliebige MovieClips im Nachhinein neu positionieren:
PHP:
meinClip._x = 320;
meinClip._y = 240;

Gruß
.
 
Alle klaa geht alles, nur noch ein porblem, ich verspreche es is auch das letzte. :)

Unswar wen ich mir das ganze im flashplayer ansehe, wird der geladene Inhalt gezeigt und alles ist perfekt angeordnet, jedoch wen ich die Seite auf dem IExlporer oder in Mozilla abspielle, wird der zuladende Inhalt nicht gezeigt.

Das is doch echt komisch, ich mein eigentlich ist doch alles richtig , wen der mir das im Player die Seite perfekt anzeigt.?

MFG
F-unit
 
.... da dürfte es keine Unterschiede geben. Ich vermute eher, der Cache der beiden Browser ist nicht geleert worden und Du bekommst eine ältere Version zu sehen.

Und, bitte: auch weit unten in einem Thread legen wir Wert auf anständige Ausdrucksweise und Rechtschreibung. Also Dinge wie "klaa", "Unswar" und die Kleinschreibung gar nicht erst einreissen lassen. ;)

Gruß
.
 
Ok ich werde mich dran halten :) ,

aber was is den ein cache?, ich hab mein Inernet Verlauf und die Cookies alle gelöscht, ich glaub das müsste was anderes sein, nun bin ich soweit gekommen und ich komm wegen so nem "Sakrament" nicht mehr weiter. :( :(

Das is echt komisch, er zeigt mir die geladene Seite im Flashplayer an, aber sobald ich sie im InternetExlporer sehen möchte, wird die Seite zwar in den Content geladen, jedoch is da nichts zusehn. :(

Ich fang gleich an zu heulen.

MFG
F-unit
 

Neue Beiträge

Zurück