externe flash datei laden in ein content laden!

F-unit

Grünschnabel
hi leude,

ich weiss nicht wie ich weiter mach soll und ein tut. gibt es dafür auch nicht.

Also, ich hab ein button den ich mit einer externen Flash datei verlinken möchte, die datei soll aber in dem gleichen Content geladen werden.

KÖNNT IHR MIR BITTE HELFEN
 
Tach Post,

ich habe jetzt versucht deine sehr wage Fragestellung zu verstehen und dafür ein paar Zeilen geschrieben (siehe script). Der Clip "mc_container" ist leer und dient als Platzhalter für den eigentlichen Content/Inhalt. Wenn du in diesen eine SWF per loadMovie(); lädst.. wird der vorherige Inhalt komplett entfernt/gelöscht. Damit kann man also auf einfachste Weise den Inhaltsbereich verändern/aktualisieren.

PHP:
_root.createEmptyMovieClip("mc_container", 10);

_root.button.onRelease = function(){
    _root.mc_container.loadMovie("neuer_content.swf");
}

Wenn dies nicht deine Frage beantwortet.. dann verfas deine Probelmbeschreibung einige Zeilen länger und vorallem verständlich!

_keen!
 
yoa das beantwortet meine frage, aber ich muss dazu sagen das der content in dem ich die swf laden will auch in einer externen swf ist. Das is ja das sau schwere dabei, also nochma um es zu verdeutlichen.

Ich habe eine swf. in der ist ein Button enthalten, wen ich auf diesen Button klicke, soll eine andere swf. in ein content geladen werden, der content im dem alles geladen werden soll, liegt wiederum in einer anderer swf. (preloader funktion).
der ablauf ist zb. so :

Wir sind in blub.swf , nach einem button klick aus blub.swf, soll shot.swf in start.swf (start seite) geladen werden.

ich hoffe das ist soweit verständlich genug, sollte es jedoch immernoch zu kompliziert sein, dann kann ich ja die flash datei hochladen und anhängen.

Danke für die hilfe

Mfg
F-unit
 
nochmal!

Also nochmal, ich hab eine Seite in der ist die Navi leiste oben und darunter ist das Content. In den Content werden die swf. Datein reingeladen.

So nun geht auch alles, die Seiten werden auch brav in in den Content geladen.
Ich will aber in einer schon im Content geladenen Seite, sprich die Seite die unter der Navi leiste im Content geladen ist, einen button erstellen der von dort aus dann den Content aktualliesiert bzw. eine andere swf. Datei reinläd.

Ich brauche also ein Script mit dem ich dem Button sage "lade die swf. nach einem Klick in den Content namens ...".

Ich hoffe diesmal ist es etwas verständlicher.

Peace
F-unit
 
Ja und? das geht trotzdem:
PHP:
// von oben:
on(release) {
    _root.hauptContent.loadMovie("was_neues.swf");
}
// oder von unten:
on(release) {
    _parent.loadMovie("was_neues.swf");
}
// vorausgesetzt, _parent bezieht sich auf den Container "hauptContent"

Gruß
.
 
Also erstma, was meinst du mit oben und unten

Also der soll jetzt die Datei in den "contentloader" laden, aber da tuht sich ja garnichts, ich klick auf den Button und da passiert nix.

PS: Der "contentloader" ist ein "mc." und liegt sogar noch auf der gleichen swf.

Das müsste eigentlich doch klappen oder machich da was falsch mit dem Button.
Ich hab einfach ein Bild genommen, das zur Schaltfläche konventiert und dann dort den Script reingehauen aber da kommt nix .

Hast du nicht noch ne andere idee, ich muss das echt hinbekommen is echt wichtig. :(

THX for Help :)

F-unit
 
... tja, dann poste bitte mal Deine Datei (die .fla, nicht die SWF), denn wie sollen wir "blind" wissen, was Du gemacht hast?

Gruß
.
 
Kannst du mir deine e mail addy geben, die datei is zuuuu groß.

da sind dann mehrere logos im "mc_master", ich hab die schon wie gesagt in Buttons umgewandelt, die sollten nach einem klick vollbringen, das eine andere Seite im "contentLoader." ladet.

Naja ich hoffe du bekommst es hin, ich sag dir es wird aber echt schwer, wen du kein überblick hast dann frag mich bitte.

THX

F-unit
 
Hi,

arbeitest Du mit Flash 5? In Flash 5 kannst Du Mausereignisse in der Tat nur auf Schaltflächeninstanzen legen. Wenn Du mit einer höheren Version arbeitest, ändere erst einmal die Exporteinstellungen in Flash 6 oder 7. Dennoch ist es unnötig (und hier sogar nachteilig), die Schaltflächen noch in MovieClips zu verpacken; Dein Mausereigniss auf dem Clip (on (release)) überdeckt dann nämlich die Ereignisse auf der innenliegenden Schaltfläche und Du bekommst keine rollOver-Effekte mehr. Setze also die Schaltflächen direkt in den Masterclip, wähle eine davon an, und schreibe den entsprechenden Code (sieheoben) hinein. Deinen ContentLoader habe ich nicht gefunden - meinst Du vielleicht den MC mc_content2?

Achtung: Wenn Du mit Schaltflächen arbeitest, beziehen sich Aktionen auf die "Umgebung" des Buttons, ein _parent ist also unnötig - mit MovieClips verhält es sich anders.

Gruß
.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
arbeiten tuh ich mit Flash MX 2004, und der Content is da, er heisst "ContentLoader".
Da is doch ne Ebene namens Content, wen du die mal anklickst müsstest du im Feld so ein punkt sehn, und da doppelt raufklicken dann bis du im "ContentLoader".

Dann versuch ich es mal one Movieclips ob es dann geht.

Bis dann

F-unit
 

Neue Beiträge

Zurück