explosion die liegen bleibt

Hallo minione,

sollte die Beschreibung von styko für dich immernoch zu unverständlich sein, dann probiere doch bitte das "NEUE SUPER-DUPER Dynamics Tutorial" unter dem Navigationspunkt "Tutorials" *hüstel* *hüstel*.
Danach kannst du ja fragen, wo es bei dir hackt!

Ciao:
Da' Hacker
 
Hallo Da Hacker!

Also, hab Dein Word Dokument gefunden und auch nachgebaut. Bei mir fällt die Glaskugel trotzdessen durch die Glasscheibe durch. Zwar wird das Kügelchen erst so kurz aufgehalten und scheint auch abzuprallen, doch dann versinkt es quasi wie jemand der in Moor eintaucht.

Kannst Du mir da bitte weiterhelfen?

Thx im voraus!
 
Hallo minione,

ja, klar - dieses Problem kenne ich, habe es aber nicht in das Dokument übernommen.

Also du musst beim Simulationsobjekt die Oversamplingrate erhöhen und/oder die EPS erhöhen.
Dadurch hängt deine Simulation, aber ist folgedessen auch genauer. Spiele mal mit den beiden Werten, bis dein PC es erträgt und du zufrieden bist.
Sorry, für die späte Antwort - hab noch die Simpsons geguckt :offtopic:

Ciao:
Da' Hacker
 
Hallo Hacker!

Damit haben wir das Probl schon mal gelöst! THX
Ich kann das aber nicht auf meine Animation anwenden. Kann es sein, dass Cinema ein Probl hat die Extrrudierten Buchstaben in Polygone umzuwandeln
Oder wie bekomm ich das Probl bei meiner Ani gelöst
 
Sag doch mal, was für Objekte du hernimmst. Am besten wär nen Screenshot vom Objektmanager.
 
Hallo minione,

du kannst es nicht auf deine Animation anwenden? Hä?
Naja, du hast also deine Spline in einem Extrude Nurbs. Danach musst du das Extrude Nurbs markieren und auf die Taste C drücken(oder eben das Symbol). Daraufhin erscheint ein ganz neues Objekt. Normalerweise müsste es nun gehen, wenn dieses ein Tag hat und dem Simulationsobjekt untergeordnet ist.

Wenn du alles beachtest, was unter "Fazit" in dem Dokument steht, dann sollte die Animation klappen.

//EDIT: Genau, zeig doch mal einen Screenshot von deinem Objektmanager! Das wäre echt 'ne große Hilfe.

Ciao:
Da' Hacker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo minione,

//EDIT: Ja, die Anderen haben bereits die Lösungswege gennant, die du wählen solltest.

Ciao:
Da' Hacker
 
Zuletzt bearbeitet:
Dynamics hasst auch "Bodenobjekte" da diese nicht aus Polygonen bestehen. Du musst ne einfache Ebene hernehmen.

Vielleicht nicht den Objekten im Deformator sondern dem Deformator selbst die Rigids zuordnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück