explosion die liegen bleibt

minione

Grünschnabel
Hallo!

Habe einen Marmorblock und extrudierte schrift, die auf diesen fällt, dann soll etwas aus dem marmorblock gesprengt werden (ebenfalls extrudierte schrift). Diese bleibt aber nicht auf dem boden liegen. Wie bekomme ich das hin Cinema 4 d version 8.5

(vorläufige ani unter: www.carowerbung.de)



greetz mini
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Dynamics hast, ist das ganz einfach.

Vielleicht reicht auch ne Keyframe-Animation.
 
kannst du mir das bitte näher erklären was du mit dynamics meinst

bin noch etwas unbedarft, was das thema animationen angeht in cinema

thx und greetz
 
Öhm, also Dynamics ist nen Plugin/Modul (?) für C4D, mit dem man realistische Bewegungsabläufe simulieren kann. Also z.B. dass ein Würfel runterfliegt, dann auf nem Boden auftrifft, evtl. nen bissl hüpft und dann liegen bleibt.

Schau ma ob du Dynamics hast, das findest du unter Plugins --> Dynamics

Kannst du vllt. ma sagen, wie du die Explosion genau gemacht hast?
 
gefunden!

schätze mal, dass ich dann das gravitationsobjekt jetzt unter meine extrudierte schrift packen muss ja

fummel mal ein bisschen rum....

die explosion: fx-explosionsobjekt unter die schrift gezogen und ne ganz normale ani ausrechnen lassen.
 
mmh, werd da noch nich so richtig schlau.....

wie muss ich dass denn genau machen?
nerve zwar bestimmt, aber mit deiner hilfe bekomm ich das bestimmt schneller hin

greetz
 
Hallo,

vergiss aber das Simulationsobjekt und die Rigid Body Dynamic Tags nicht!
Gravitation unter das Simulationsobjekt, Objetkte konvertieren und die Tags verteilen.

Ciao:
Da' Hacker
 
Hi!

17:57 "gefunden"
18:01 "mmh, werd da noch nich so richtig schlau....."

Also, bitte versuche es doch bitte länger als 4 Minuten!:rolleyes: Und vorallem nutze auch das Handbuch!
Hinzu achte bitte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette. Danke :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
ok, dass klingt schon mal gut, kannst mir nur bitte das ganze in 2 schritten langsam für nen anfänger erklären das wär klasse!

lg
 
Netiquette!

Erstma nen simpler Würfel, der auf ne Ebene fällt:
Du machst nen Simulations- und nen Gravitationsobjekt, nen Würfel und ne Ebene.
Bring den Würfel nen Stückchen über die Ebene.
Konvertier die Ebene und den Würfel in Grundobjekte.
Schmeiß das Gravitationsobjekt, den Würfel und die Ebene in das Simulationsobjekt.
Gib dem Würfel und der Ebene Rigid-Body-Dynamic-Tags.
Bei der Ebene musst du die Gesamtmasse auf 0 stellen, sonst fliegt sie ja mit nach unten. Bei Kollision stellst du noch bei Würfel und Ebene "voll" ein.
Drück auf Play und genieß das Schauspiel :D
 

Neue Beiträge

Zurück