Exp Labory Weg, Was Neues?

Wollt ihr nen ChallangeForum

  • Geeeeillllllllll!!!!

    Abstimmungen: 14 70,0%
  • Auf keinen Fallllllllllllllllll

    Abstimmungen: 1 5,0%
  • Mir egal

    Abstimmungen: 5 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ajo, wenn ich nicht 3ds max benutzen muß dann bin ich auch dabei... :)

@Juras:
Wo ist denn das Exp. Lab? Bin ich blind?

/Kapro
 
Dein Link erzählt mir was von fehlenden Rechten - da dürfen anscheinend nur die Mods spielen :eek:


Kaprolactam:
Ein paar Zitate aus dem Thread...


ich arbeite nur mit cinema4d 6xl.......f*ck.


is doch egal! Die Battles können doch auch allgemein mit 3D Programmen angefertigt werden (bis auf Bryce, Terragen etc. )



ihr könnt auch mit PS nachverbessern!
Prorgamme kann alles verwendet werden, ich werde aber noch nen Regelwerk schreiben

Ich glaub, XSI wär ok (ausser vielleicht beim Kopf-Schnellmodellieren:))
 
*schlag gewaltsam auf JuRrAsStOiL ein* :)
Solln wa denn ma ne schöne Challange machen?
 
aber naturlément :)

Müssen uns nur noch nen Thema ausdenken, Vorschläge
sind immer willkommen ;)
Ein gesondertes Challenge/Contest Forum wäre aber
von Nöten, sonst artet der 3ds max bereich in ein
riesiges Chaos aus (was ich zwar irgendwie nicht
glaube, denn er ist es ja schon, aber nun ja...)


:)


MORGEN: MATHE-KLAUSUR
<h1><b>***TILT*** ***TILT*** ****TILT***</h1></b>

Differnzenquotient, Sattel- und Wendepunkte,
Extrem- und Nullstellen und lustige Min-Max
Aufgaben werden mich morgen erfreuen, das wird
ein Amüsemang :>
 
Na dann viel Wissen bei der Prüfung!


Themen - Anfängerkompatible Aufgaben mit Ausbaupotential wären z.B. die obligatorischen Schmuckstücke, Gläser & ähnliche Alltagsutensilien; ein Haus/Schloss lässt sich ebenfalls von simpel bis detailverliebt ausarbeiten, hier kommt dann halt noch die Texturierung dazu; Fortbewegungsmittel zu Lande, zu Wasser und in der Luft böten sich auch an.
Fantasykreaturen sind ein Feld, auf dem man seiner Phantasie freien Lauf lassen kann(dementsprechend solte man das vielleicht hinten anstellen).


Gedanken über komplexere Szenen, Animation oÄ. machen wir uns am Besten erst dann, wenns mit den erstgenannten Sachen klappt.


Oder wie wärs mit einer glaubwürdigen CD? ;)
(Zu Allererst sollte man sich auch Gedanken bezüglich des Regelwerks machen - sonst ist Ärger vorprogrammiert.)
 
jo ich find die idee absolut genial und wär dabei. nur mein vorschlag wäre das ganze noch nach erfahrung zu unterteilen sprich nich das newbies sich mit slaya(er) messen ( abgesehen davon dass es nicht möglich wär):)
 
Fragt sich, wie Du nach Erfahrung einteilen willst - das imo einzige feststellbare Kriterium ist da das Endergebnis.
(Zeit fällt flach - Manche brigen nach ein paar Wochen Übung schon ganz gute Bilder fertig, aus persönlicher Erfahrung weis ich aber auch von Leuten, die nach 2 Jahren immer noch nicht über Grundkörper und Standardmaterialen hinausgekommen sind.)
 
Ich denke, daß die Erfahrung sowieso 1:1 in den Ergebnissen sichtbar ist. In sofern kann man das dann auch einschätzen in Anfänger - Fortgeschrittene - Profis.

Dann würden nur noch die Regeln fehlen, ich mach mal ein paar Vorschläge, was mir so durch den Kopf geht:

- Jeder darf bis zu drei verschiedene Versionen posten, mehr würde imo in Chaos ausarten.

- Jedes Thema sollte so um die 14 Tage laufen, ich denke in diesem Zeitraum läßt sich ne Menge anfangen.

- Die Arbeiten müssen nicht 100% fix und fertig sein, schön wäre es auch, wenn der Entstehungsprozeß ein bißchen dokumentiert würde, immerhin ist abkupfern leicht und niemand hat den Überblick was es alles schon gibt.

- Kritik sollte immer konstruktiv sein, wenn einer sagt "gefällt mir nicht", dann sollte er auch begründen warum er der Meinung ist und was man ändern könnte.

- Zu den Formalien: Der Autor sollte angaben zu seinem Werk machen, z.B. Programm bzw. Plugins, Arbeitszeit, Referenzmaterial, fertige Texturen/Models verwendet?, etc.

- Ich halte es für ungut, eine Nachbearbeitung mit Photoshop zu erlauben, die entsprechenden Kenntnisse vorausgesetzt kann man so aus einem mittelmäßigen Rendering ein erstklassiges Bild machen.

Just my two cents

/Kapro
 
9.jpg


Ist das nicht nen tolles Objekt für nen Contest? :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück