Excel automatische Wiedergabe von Zellen

ClouD361

Mitglied
Moin Leute,
ich habe ein Tabelle als Kalender erstellt und wollte gerne dass mir Excel automatisch den Inhalt aus dem heutigen Tag in einer anderen Zelle wiedergibt. Wie ein Terminplaner zum Beispiel.
Wie kann man das realisieren?
 
Moin,

bin mir ganz sicher, ob ich verstanden habe, was Du vorliegen hast und was Du machen willst .....

Nehmen wir an, die zu referenzierende Zelle sei bspw. A10 und Du willst deren Inhalt auch in D15 darstellen, dann musst in der Zelle D15 nur
<=+!A10> eingeben (oder alternativ: '+' und dann mit der Maus auf die gewünschte Zelle klicken und <ENTER>)

Falls sich die gewünschte Zelle in einem anderen Blatt befindet, gibst Du vorher noch den entsprechenden Namen an!
<=+'Beispielblatt'!A10> (oder alternativ: '+' und dann mit der Maus auf die gewünschte Zelle im gewünschten Tabellenblatt klicken und <ENTER>)

Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz ;)
Ich möchte dass Excel heute Zelle A10 und morgen A11 automatisch wiedergibt. Damit ich ein Automatismus habe wie beim Terminkalender
 
Hallo zusammen,

wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, möchtest Du auf dem ersten Tabellenblatt immer die Ansicht vom aktuellen Tag haben und auf den zweiten Tabellenblatt hast Du eine Übersicht mit den Tagen und Monaten und möchtest von da dann filtern, was steht am heutigen Tag als "ToDo" drin!?

Meinst das so?

Gruß Lucius
 
Da würde mir auf Anhieb nur eine Wenn Dann Funktion einfallen die sehr aufwändig zu schreiben wäre da man alles abdecken müsste.
 
Moin,

Nicht ganz ;)
Ich möchte dass Excel heute Zelle A10 und morgen A11 automatisch wiedergibt. Damit ich ein Automatismus habe wie beim Terminkalender

Aber das Zielfeld soll immer das Gleiche sein ?
Dann wirst Du es wohl vermutlich so lösen müssen, wie von Lucius beschrieben !

Hast Du denn 365 Quellfelder ?

Vielleicht postet Du mal einen Screenshot, vlt. kommen dann noch weitere Ideen ;-)

Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,



Aber das Zielfeld soll immer das Gleiche sein ?
Dann wirst Du es wohl vermutlich so lösen müssen, wie von Lucius beschrieben !

Hast Du denn 365 Quellfelder ?

Vielleicht postet Du mal einen Screenshot, vlt. kommen dann noch weitere Ideen ;-)

Gruß
Klaus

Das Zielfeld soll das selbe sein. 365 Quellfelder habe ich, habe 12 Reiter (Monate) und da sind jeweils die Tage.
 

Neue Beiträge

Zurück