Eure Meinung zum Krieg

Nein, weißt du ich habe die Signatur nur aus Jux und Tollerei. Klar gehe ich da hin. Ich bin schon die ganze Woche dabei, alle möglichen Freunde und Bekannten anzuspitzen daß sie auch hingehen. Das ist eine Sache die man auf jeden Fall unterstützen sollte, denn je mehr dabei sind, desto schwieriger ist es für die USA, das zu ignorieren. Nach dem aktuellen Stand der Dinge werden in mehr als 50 Ländern Demonstrationen stattfinden, mit etlichen Millionen beteiligten. Das ist in der bisherigen Geschichte einmalig.
 
ein paar schlaue leute haben mal behauptet das kapitalismus ohne kriege nicht funktioniert, und ich befürchte da hatten sie recht.
ständiges wachstum braucht große projekte zum reininvestieren.
und was verschlingt mehr geld als krieg?

ich will hier kein falsches bild enstehen lassen, ich bin definitv gegen diesen sowie gegen jeden anderen krieg.
aber die kriege in denen es mehr um wirtschaftliche interessen als um "normalen" völkerhaß geht, häufen sich.

da wir anscheinend wieder im imperalismus leben gibt es ja auch keinen der bush davon abhalten könnte.
selbst wenn sich der rest der welt geschlossen gegen amerika stellen würde, hätten die usa mittelfristig kaum grund zur sorge.
das gab es auch noch nie in der geschichte der erde das sich ein land über alles andere stellen kann.
naja, wenigstens tut bush gerade alles dafür das der rest der welt sich miteinander verträgt und sich gegen ihn stellt.
 
Damit liegst du sicher nicht falsch. George Orwell hat schon 1948(!) erkannt, daß ein Krieg eine hervorragende Methode ist, das Volk gleichzuschalten, von innenpolitischen Problemen abzulenken und die Wirtschaft anzukurbeln. Das ist zynisch, aber nicht von der Hand zu weisen.
Als notwendig würde ich es allerdings nicht bezeichnen, es vereinfacht die ganze Sache nur ziemlich (für den Staat in dessen interesse der Krieg liegt), was Krieg aber noch lange nicht zu einem legitimen Mittel für irgendwas macht.
 
das kann man ja auch gerade in london sehen.
heathrow ist der größte europäische flughafen und die finden tagtäglich waffen jeglicher art.
und nur weil gerade ein venezuelaner (da ist gerade bürgerkrieg) mit einer handgranate rumläuft, lässt blair den flughafen mit helikoptern bewachen und stellt armee und panzer in die stadt.

in meinen augen will er dem volk angst machen und dadurch seine pro-bush-politik rechtfertigen.
 
Ich würd sofort auf so ne Demo gehen, wenn ich Zeit hätt und wenn bei mir eine in der Nähe wär!!! (Leb in der Wildniss von Österreich)

Dieser Krieg kann und muss auch verhindert werden! Bluff ises sicher keiner mehr. Bush hat die Amis schon so kriegsgeil gemacht, jetzt muss er sein Volk auch befriedigen! (Wie am 11. Sept.- da waren auch alle heiß auf Krieg - eine Freundin war zu der Zeit in den USA auf Austausch, die hat mir geschildert wies dort zuging)

Da Saddam Hussain schon einige Jahre lang (und das erfolgreich) Katz und Maus mit den Amis spielt und Bush anscheinend ein echter Patriot ist und zeigen will, dass Amerika hier die Übermacht ist will ers Saddam mal richtig geben. Was er aber nicht bedenkt ist, dass wie bei allen Kriegen dieser Art ddie Zivilbevölkerung draufgeht!

Meiner Meinung nach verhält sich unser lieber Schorsch wie ein kleines größenwahnsinniges trotziges Kind. Man kann nur hoffen, dass er sich von uns was sagen lässt!!
 
So sehe ich das auch. Bush hat die soldaten und das Volk kriegs-geil gemacht und die stehen natürlich hinter ihm; und vor ihm wie ein Schild.

Er möchte hohes Ansehen bekommen und zeigen was Amerika alles drauf hat.
Nur wem will er sich beweisen? Jeder weiss doch das Amerika Weltherschend ist (was Waffen und Technologie angeht).

DEN sollten sie lieber erschiessen, als das Volk im Iraq, was gar nichts für diese unsinnige Regierung kann.:eek:

Nur das schlimmste ist, dass Bush nicht mehr aufzuhalten ist. Der Krieg wird kommen. Dafür kennen wir die Ammies ja.
 
Ich stimme kuat absolut zu.
Die amerikanische Regierung hat es nicht geschaft die Welt durch Argumente und Beweise zu überzeugen, einfach weil es keine Rechtfertigung für diesen Krieg gibt.
Nachdem sie also es nicht über den Verstand geschaft haben, versuchen sie es über die Gefühle indem sie das Militär in Städten aufmarschieren lassen. Ich meine weshalb sonst sollte man in London Panzer auffahren. Selbst wenn ein Anschlag geplant wäre, würde ein Panzer wohl wenig helfen. Aber ein Panzer beeindruckt halt die Menschen.

Ansonsten will ich nur kurz betonen, dass zwar viele Amis für den Krieg sind aber nicht alle. So wird es zum morgigen Aktionstag auch etliche Demonstrationen in den USA geben.

Ausserdem denke ich, dass ein Krieg noch vermeidbar ist. Denn bei der UN gibt es ja eine Opposition zu den USA. Und ich glaube nicht, dass die USA es wagen im Alleingang ohne UN und ohne die Mehrheit im Volk im Iraq einzumarschieren.
Nur falls doch, dann ist damit die Idee einer Weltgemeinschaft gestorben und wir sind wieder im Mittelalter, wo der Stärkste alles machen darf.
 
Ich glaube das die USA sehr wohl den Irak auch ohne die UN angreifen wird. (Mit Grossbritannien.) Das hat Bush schon öfters gesagt, und ich zweifle keinen Moment das er das auch tun würde (wird).

Auch wenn die USA im Moment die (vermeintlich) stärkste Nation der Welt ist, ist sie doch sehr verwundbar. Das hat man beim 11. September gesehen. Wenn Bush weiter so macht, dann ist bald der nächste Anschlag fällig. Das einfache an diesen Anschlägen ist, sie sind so banal. Du buchst ein Flugticket und kaperst ein Flugzeug, und dann können sie fast nichts mehr machen.

Jetzt bin ich abgeschweift. Achja, ich bin gegen diesen Krieg.
 
Ich weiss nicht genau, ob es hier reinpasst, aber da ihr so schön von Anti-Kriegs-Demos sprecht:

Original von newsmax.com:
 

Anhänge

  • usa2.jpg
    usa2.jpg
    50 KB · Aufrufe: 140
Zurück