Eure Meinung zum Krieg

RavenHawk

Mitglied
Ich wollte euch mal fragen was ihr von dem bevorstehenden Krieg haltet?
Meint ihr das Deutschland auch was abbekommen könnte?
Ist Busch nur ein Geldsüchtiger Proll oder tut er wirklich etwas für Amerika und den Rest der Welt?

Meine Meinung ist, dass alles ohne Krieg gelöst werden kann!!!
 
Ich bin absolut gegen Krieg insbesondere gegen diesen.
Ich finde es auch super das Deutschland (gerade Deutschland die den Amerikanern eigendlich durch den wiederaufbau nach dem 2. Weltkrieg einiges schuldig sind) und Frankreich sich so Stark gegen den Krieg aussprechen.
Ach ja am Samstag den 15. Februar sind glaube ich ca 15 Demonstrationen gegen den Krieg in ganz Europa.
 
RavenHawk hat gesagt.:
Meine Meinung ist, dass alles ohne Krieg gelöst werden kann!

Nur eine kleine Anmerkung, diese absolut pazifistische Haltung kann auch gefährlich sein. Ich denke da z.B. historisch an ****** und das NS-Reich. Dort war Gewalt und Krieg das einzige Mittel um den Wahnsinn zu beenden.

Aber natürlich bin auch ich gegen einen Krieg im Iraq.
Ich finde man muss abschätzen, welche Situation jetzt herscht, und welche Situation nach einem Krieg herrschen würde. Und selbst die meisten irakischen Oppositionellen sprechen sich hier klar gegen einen Krieg aus, da dieser sowohl die Lage im Iraq als auch die Lage in der ganzen Gegend verschlechtern würde.
Ausserdem ist es wohl ziemlich offensichtlich, dass Amerika diesen Krieg führen will, um politische und wirtschaftliche Macht zu sichern und auszubauen.
Wirkliche humanitäte Fortschritte würde man durch eine Aufhebung das Embargos (1.6 Millionen Menschen starben dadurch) erreichen oder durch eine Stärkung der UN und des internationalen Gerichtshofs. Dagegen wehrt sich Amerika und offenbahrt damit ihre wahren Motive.

Die Frage ist nur, welche Konsequenzen man hieraus zieht.
Für mich ist das klar: Morgen ein Zeichen setzen und gegen einen Krieg demonstrieren.

Und hoffentlich bist du auch dabei.


Gruss

nexus
 
Re: Re: Eure Meinung zum Krieg

Original geschrieben von nexus
Nur eine kleine Anmerkung, diese absolut pazifistische Haltung kann auch gefährlich sein
Das ist klar. So sehe ich das auch. Nur DIESEN Krieg kann man verhindern. Wenn einfach schärfere Kontrollen im Iraq durchgeführt werden würden, könnte man evntl., ja sogar bestimmt diesen Krieg verhindern.

Gruß Raven
 
Lass mal ne Liste aufstellen wo morgen überall Demos sind also ich weiß von: Berlin und Stuttgart.
 
Zurück