Eure meinung zum intro :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sind denn deine Augen soo schlecht das du was kleingeschriebenes nicht lesen kannst Wenn du den Slang nich verstehst dann frag doch nach das iss doch hier tag-täglich das jemnd fragt oda ..(oder)
.. und Kulturnation erlischt .. wo lebst du bitte ? :rolleyes:
... Gestammel ist Gestammel ... also ich konnt bisher jeden verstehn auch wenn sein Deutsch nich so gut war .. also man muss sich schon sehr doof anstellen um sowas nich zu verstehen :rolleyes: ... *lol* ich verabschiede mich aus diesem Forum das bzw. die Regeln sind mir zu doof !
 
@Jan: ich sag halt was ich denke ....

@bensen:

Na das ist ein ganzes Thema für sich, aber prinzipiell:
du musst alle deine Symbole mit Namen versehen (im EIgenschaftsinspektor das Feld unten links), dann kannst du sie per AS ansprechen, die Position ist auch nur eine Eigenschaft unter vielen, also kannst du dann munter drauflos scripten, zB:

_root.onEnterFrame = function(){
deineBox._x ++;
deineBox._y --;
}

bewegt das Symbol mit Namen deineBox jede Sekunde eins nach rechts und eins nach unten, nur mal so als Ansatz ....:)

Grüsse B
 
Ist eine coole Diskussion, aber helfen tut sie keinem (besonders nicht dem, der etwas gefragt hat).

Manchmal ist helfen wichtiger als Groß- und Kleinschreibung und anstatt nur zu sagen...

...NETTIQUETTE...

...hätte man erst einmal das Thema aufgreifen und dann nebenbei erwähnen können, dass es leichter für jeden ist, wenn man sich an gewisse Regeln hält.

Jetzt noch eine ernst gemeinte Frage. Ist eine Bewegung mit AS anders als mit Tween?
 
Mit ActionScript kannst Du Bewegungen natürlich dynamischer gestalten, als mit Bewegungs (oder Form-)Tweenings.
Denke z.B. an Objekte, die sich in Abhängigkeit voneinander oder der Mausposition verändern sollen. Da muss man mit Tweening oft für jede Eventualität ein Tween erstellen, mit AS ändern sich aber z.B. nur einige Variablen.

Überdies können Parameter für Bewegungen so dynamisch (z.B. aus einer Datenbank) geladen werden, ohne jedes mal die Source in Flash zu ändern.
 
Hi,

es wurde ja vorher auf seine Frage eingegangen .... und die Netiquette hat datic wahrscheinlich hauptsächlich deswegen erwähnt, weil Punkt soundso auch besagt, das man die Fragen im dafür passenden Forum posten soll, was es ja eigentlich nicht war, worüber man streiten kann aber nicht muss -

Netiquette an sich bezieht sich nicht nur auf Gross- und Kleinschreibung - in Kürze geht es darum, ein gewisses Niveau zu erreichen und zu halten, unter dem wir es einfach nicht machen wollen....

ZB. Bewegungen: Bewegungstweens sind sehr wohl etwas anderes als Bewegung per AS, auch qualitativ da man ohne AS keine Anpassungsmöglichkeiten an den Zielrechner hat, was oftmals ruckelnde Animationen zur Folge hat, abgesehen davon, das das Entwickeln und Warten von Flash Filmen ab 100 Frames einfach keinen Spass mehr macht, und sich Zeit / Geld mässig einfach nicht lohnt ...
Ausserdem sind dir mit AS nur durch deine Kreativität Grenzen gesetzt, mit Tweens stösst du rasch an Grenzen ...

Grüsse
B
 
Ich seh schon.
Ich bin noch weit weit hinten und dachte ich hätte schon etwas drauf.

Hört sich logisch an, übersteigt aber wohl meinen Horizont. Ich arbeite mit Flash4 und da ist AS nicht so komfortabel, darum hab ich immer versucht mich darum zu drücken.

Ging auch (fast) immer ganz gut und die Ergebnisse stimmen.

Ihr meint also alle, dass ich nicht drum rum komme. Das Handbuch ist schei....

Gibt es eine alternative um AS in den Griff zu bekommen?
 
Na ja,

hier das Forum ist an sich sehr gut geeignet um zu lernen - man muss sich natürlich auch anstrengen, ansonsten gibt es ein paar Bücher wie ZB Actionscript - von Matthias Kannengiesser, die rundherum zu empfehlen sind ....

mit Flash 4 kann man auch tolle Sachen machen (ich hab sogar noch Flash 2 im Schrank ), aber die Zukunft ist es nicht - man kann nämlich mit eine wenig Übung und AS einfach mehr, besser und in kürzerer Zeit schaffen ... und die Werbung ist ja eine so schnellebige Branche ....:)

Grüssse
B
 
dankö

Vielen Dank datic und basileus.....

ich werd das gleich mal mit AS ausprobieren und das intro nochmal machen.
Sorry wegen Groß - und Kleinschreibung, bin es nich gewöhnt im Netz darauf zu
achten.....und.....sorry für den Eintrag im falschen forum, aber letztendlich hat es
ja doch geholfen.

:)

bensen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück