Eure Lieblingsmusik?

Ich wollte immer mal aus'm Rahmen fallen.

Kennt jemand Madredeus oder Stefano Landi?
Ansonsten ist z.Z. viel 60er-Jahre und sogar Klassik dabei.
 
@vogtländer: Das sind doch Ursächsische (arzgebirg'sche) Klänge, also Heimatlieder für Dich, oder? ;)
In Freital (falls Du das kennst, liegt bei Dresden) hört man das fast jeden Tag aus irgend'nem Haus düdeln "Lebt denn der alte Holzmichel noch, ... Ja!, er lebt noch ..." *leise träller* ;) :)

redlama
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Lieblingsmusik? Das ist die die mir grade gefällt. Die mich glücklich macht oder meine Melancholie unterstreicht :D die mich zum Tanzen oder gar zum Lachen bringt.

Das schliesst bei weitem nicht alles ein oder aus. Am liebsten Hardtrance [nein nicht allgemein "Techno" oder den Voice-Trance Mist der im TV umherdudelt], aber von Zeit zu Zeit auch was rockiges, poppiges oder was grad Spaß macht.

Da ich nebenher in 'ner Disco arbeite sehe ich immer mal wieder, dass es Musik aus Richtungen gibt, die ich eigentlich nicht mag, die mir trotzdem gefällt und oft auch andersrum.

Also kein spezifischer Musikgeschmack, bunte Tüte halt :)
 
:p vielleicht fall ich etwas aus dem "Mainstream" hier:
  • Progressive Rock (Nightwish, Within Temptation)

  • etwas Gothic und Darkwave (Lacrimosa, Witt)

  • 80'er, Synthie und New Age (Mike Oldfield, Michael Cretu, Jarre, Erasure ...)

*autsch* - schlagt mich! :)
 
Datic hat gesagt.:
*autsch* - schlagt mich!
Wir doch nicht! ;) :)
Und so sehr fällst Du doch nicht raus. Progressive Rock und Gothic ist doch irgendwie mit drin, oder?
Außerdem die 80er höre ich auch gerne. Ist nur nicht meine Lieblingsmusik.

redlama
 
Progressive Rock und Gothic ist doch irgendwie mit drin, oder?
Na ja, beim Querlesen ist mir irgendwie nur Rock und Metal in allen Variationen aufgefallen... und mit Gothic meine ich keinesfalls Gothic-Rock oder Blackmetal, sondern eher den ruhigeren Stil, wie man ihn teilweise bei Lacrimosa und Dead Can Dance findet... ;)

Es hängt natürlich immer von der momentanen Stimmung ab, ob man etwas kraftvolles, Lustiges oder eben Melancholisches präferiert... aber ich habe gemerkt, dass sich bei weitem nicht jeder Stil als Hintergrund beim Programmieren eignet. :)

Gruß
.
 
Zurück